News Battlefield 6: "Zehntausende" Betrugsversuche in der Open Beta verhindert

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
In der Open Beta zu Battlefield 6 sollen laut Ripple Effect zehntausende Versuche unternommen worden sein, mit Cheats Vorteile zu erlangen. Allerdings soll das neue Anti-Cheat-System dies verhindert haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: "Zehntausende" Betrugsversuche in der Open Beta verhindert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wartet erstmal bis KI Programm in Echtzeit das Bild über HDMi oder DP abgreifen und keine installiere Software nötig ist.
Die Idee ist nicht neu. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte jemand sowas für Dead or Alive Xtreme 3 (PS4) entwickelt, um automatisch Geld zu ergrinden und automatisch die Kostüme zu kaufen. Hat dafür den Remoteplay-Videostream auf dem PC analysiert und dann befehle über cronus Zen (?, so ein fake-Controller-usb-Teil) an die Konsole gegeben.

Dafür sind die ganzen CoD Hacker Kids in BF1 drin. Fast jede Runde.

Wallhacking und aim Hack.

Nicht so Aggro wie in anderen spielen aber in 8/10 runden sind immer welche bei. Wundert mich auch nicht bei den ganzen Low Level Kids

Dafür sind die ganzen CoD Hacker Kids in BF1 drin. Fast jede Runde.

Wallhacking und aim Hack.

Nicht so Aggro wie in anderen spielen aber in 8/10 runden sind immer welche bei. Wundert mich auch nicht bei den ganzen Low Level Kids
Ich Spiel BF1 nur auf AMG oder BOB Server, da werden Cheater zügig gebannt.
Private Server sind die einzige wirkliche Möglichkeit Cheater nachhaltig fernzuhalten.
Außerdem kann nur auf privaten Servern so etwas wie eine kleine Gemeinschaft entstehen.
Da sehe ich für mich bei BF6 das große Problem, wenn man nach jeder Runde wieder in den
großen Pool zurückgeworfen wird.
Ich nehme an Battlefield Labs teil und kann bestätigen, daß man sich wirklich Mühe gibt ein
gutes Spiel auf die Beine zu stellen.:daumen:
Ich werde bestimmt zwei-drei Jahre Spaß haben.
Ob auch neun Jahre wie bei BF1 daraus werden, wird man sehen.

zehntausende verhindert und zehntausende die nicht verhindert wurden. Klar es ist gut wenn man die Leute erwischt.
Aber wenn man viele erwischen kann, entsteht automatisch eine Hemmschwelle, die nicht mehr jeder so ohne weiteres übergehen möchte. Wenn das Game dann zusätzlich noch teuer bleibt, heisst 40€+ und man wirklich 60-80% abfangen kann, werden sich es einige vermutlich 2x überlegen ob man nun wirklich es probieren möchte. Deshalb, man muss gar nicht alle erwischen, nur viele.
In so einem Fall gibt es dann genug Cheater freie Lobbies, ganz wird man es eh nie ausmerzen können.

Ich finde das gar nicht so besonders und würde behaupten, dass das Standard ist. Ich habe in 8 Stunden BETA maximal einen Cheater mitbekommen, meine Maßnahme...ausloggen/einloggen und fertig. Ich stress mich damit nicht.

Die Idee ist nicht neu. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte jemand sowas für Dead or Alive Xtreme 3 (PS4) entwickelt, um automatisch Geld zu ergrinden und automatisch die Kostüme zu kaufen. Hat dafür den Remoteplay-Videostream auf dem PC analysiert und dann befehle über cronus Zen (?, so ein fake-Controller-usb-Teil) an die Konsole gegeben.
Finde den Link leider spontan nicht mehr, aber habe ein YouTube Video dazu gesehen. Mit einem Raspberry Pi wurde das Bildsignal gecaptured und in einem Bereich um das Fadenkreuz analysiert. Anschliessend wurde eine Korrekturbewegung über USB/als Maus wieder zurückgespielt.

Mir ist die Cheat Thematik völlig egal aber ich denke es zeigt, dass man auch in Zukunft mit minimalen Aufwand und unnachweisbar cheaten können wird

Obwohl ich seit zig Jahren überzeugter PC Spieler bin, habe ich mich für die Konsolenversion entschieden.
Ich weiß nicht ob Cheaten auf der PS5 auch möglich ist, aber wenn, dann dürften hier deutlich weniger Cheater unterwegs sein.

Obwohl ich seit zig Jahren überzeugter PC Spieler bin, habe ich mich für die Konsolenversion entschieden.
Ich weiß nicht ob Cheaten auf der PS5 auch möglich ist, aber wenn, dann dürften hier deutlich weniger Cheater unterwegs sein.

Wenn du Crossplay spielst, wirst du ja dennoch betroffen sein. Ob man Crossplay ausstellen kann hab ich keine Ahnung von.

Nach der neuen Lage von EA (Verkauf) sollte man das Spiel lieber liegen lassen. Leider muss man das jetzt politisch sehen.
Verstehe ich jetzt auch nicht, die neuen Besitzer sind jetzt auch nichts besser oder schlechter wie die Alten.

Finde es nur sehr tragisch das ausgerechnet jetzt wo EA endlich ihre TOP IPs verbessert hat (BF6 FC26) verkauft werden.

Das ist ja wohl ein Witz, gerade die Konsolen sind mit Hardwarecheats total verseucht.
BF1, BF5, BF2042, auf jeder TDM Runde sind unentwegt Cheater drauf. 42/1 oder 55/0 wenn alle anderen Spieler auf beiden Seite ein "Reales" K/D haben. Kein Crossplay und dafür Bezahlserver wie damals (BC2, BF3, BF4) ne gute Tickrate von 120 oder 144 und top Pings da Server in FFM. Wenn ich schon seh das nen Clan mit 12 oder 14 Spieler zig Runden brauch bis alle auf einem Server sind und nicht mal dann die Seite wechseln können bekomm ich das Kotzen.

Finde den Link leider spontan nicht mehr, aber habe ein YouTube Video dazu gesehen. Mit einem Raspberry Pi wurde das Bildsignal gecaptured und in einem Bereich um das Fadenkreuz analysiert. Anschliessend wurde eine Korrekturbewegung über USB/als Maus wieder zurückgespielt.

Mir ist die Cheat Thematik völlig egal aber ich denke es zeigt, dass man auch in Zukunft mit minimalen Aufwand und unnachweisbar cheaten können wird
Auch die sich aus diesen Cheats ergebenden Stats lassen sich, selbst ohne KI, sicher auswerten. Die "impossible Stats" sind und werden offensichtlich bleiben...

Zurück