News Asus ROG Xbox Ally (X): Handhelds starten für 599 und 899 Euro

Sind die Geräte wirklich so gefragt? Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo in der Öffentlichkeit damit zu spielen. Selbst die millionenfach verkaufte Switch sehe ich nirgendwo. Nintendo hat mit dem Gerät größtenteils auch nur Erfolg, weil es stationär nutzbar ist.

Bis zum zwölften Lebensjahr mag eine tragbare Konsole interessant sein, aber ganz ehrlich, wer spielt mit sowas an der Bushaltestelle?
Ich gehe in letzter Zeit eher davon aus, dass Pocket Konsolen von der Industrie hoffnungsvoll als der nächste große Trend herbeigesehnt werden und es deshalb so viele Modelle gibt.
Umgekehrt kann es aber sein, dass es für die jungen unter uns, die bislang eher am Handy gespielt haben das näheste zu einem PC ist?

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Art zu spielen nicht so ganz.
Wenn es mir wirklich wichtig wäre unterwegs zu zocken, dann würde ich eher gleich per Cloud Gaming loslegen, also zum Beispiel über Geforce Now oder den Xbox Game Pass direkt auf dem Smartphone. Das hätte gleich mehrere Vorteile:
Weniger Akkuverbrauch, weil das Handy nur streamen muss und nicht die ganze Rechenarbeit übernimmt.
Grafisch kaum ein Nachteil, denn die Bildqualität dürfte übers Streaming oft gar nicht so viel schlechter aussehen als nativ auf einem mobilen Gerät.
Der einzige Nachteil beim unterwegs über cloud zocken ist halt die stabile Internetverbindung.
Naja der einzige Nachteil ist gerade unterwegs ein ziemlich gravierender Nachteil!
Sind die Geräte wirklich so gefragt? Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo in der Öffentlichkeit damit zu spielen. Selbst die millionenfach verkaufte Switch sehe ich nirgendwo. Nintendo hat mit dem Gerät größtenteils auch nur Erfolg, weil es stationär nutzbar ist.

Bis zum zwölften Lebensjahr mag eine tragbare Konsole interessant sein, aber ganz ehrlich, wer spielt mit sowas an der Bushaltestelle?
Warum Bushaltestelle? In der Preisklasse sind wohl Flugzeug, Hotel, Bett, Couch wahrscheinlichere Orte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück