News Stalker: Originale Legends-of-the-Zone-Trilogie bekommt DLSS via Update

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
GSC Game World kümmert sich nicht nur um Stalker 2, sondern auch um die Enhanced-Edition der Original-Trilogie. Die bietet dank eines Updates nun auch Unterstützung für DLSS.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker: Originale Legends-of-the-Zone-Trilogie bekommt DLSS via Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, das Problem der Enhanced Edition ist, das nicht viel Enhanced wurde, gerade in Sachen Fehlern, im Prinzip wurde das Spiel 1 zu 1 übernommen und echte grafische Verbesserungen sucht man mit der Lupe, es sei denn man hat gerade erst Vanilla ohne irgendwelche Mods gespielt. Das ging kaum über irgendeine der vielen Mods hinaus, zumindest anfangs, mittlerweile dürfte das etwas anders aussehen, gerade DLSS als Antialiasing und die indirekte Beleuchtung sollten da schon einiges ausmachen... aber bis auf DLSS gab es das auch schon vorher via Mods und das dann auch noch mit weniger Fehlern, mehr Quests oder wieder eingefügtem geschnittenen Content.
Ich ziehe Vanilla mit Mods immernoch vor, zumal es auch Conversion Mods häufig als Standalone gibt und das für umsonst.

Also ich zocke grade die komplette Stalker Reihe nochmal. Bin momentan bei Clear Sky.
Dank FSR/DLSS sieht man schon einen deutlichen unterschied was grade die Kantenglättung betrifft wenn man Nativ einstellt.
Ein Absoluter Mehrwert!

Das einzige was mich massiv stört ist das bei DLSS keine Schärfe zum einstellen gegeben ist. Anders ist das bei FSR.

Dementsprechend bleibe ich auch bei FSR Nativ inklusive Schärferegler.

Also bei mir ist es schon ein paar Tage her, das ich diese Spiele gespielt habe. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Was ich aber auch noch von damals in Erinnerung habe, waren zahlreiche Bugs, die genervt haben. Ich kenne den aktuellen Stand nicht, ich denke aber: Bevor Spiele grafisch aufgehübscht werden, sollte sie erstmal weitestgehend fehlerfrei laufen. Ist das der Fall dann kann gerne nachpoliert werden und dann würde ich mir diese "älteren" Spiele auch gerne nochmal antun.

Zurück