News Kuiper gegen Starlink: Amazons Satelliteninternet auch in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amazon möchte einen eigenen Internet-Service in Deutschland einrichten, der Starlink Konkurrenz machen könnte. Bislang ist Starlink der einzige Anbieter für privates Satelliteninternet. Das möchte Amazon mit Projekt Kuiper ändern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kuiper gegen Starlink: Amazons Satelliteninternet auch in Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"mit knapp 700 Euro Anschaffungskosten jedoch auch relativ teuer."
Das Stimmt so nicht, je nach Paket belaufen sich die Anschaffungskosten von 299, 349 oder sogar kostenlos!

Ich hatte überlegt ob ich mir Starlink für unterwegs hole, allerdings sind mir die Tarife für den Mobielen einsatz zu teuer und die Antenne zu Groß.
Da ist 4/5g zu mindestens Aktuell noch die bessere Wahl.

Nennt mich paranoid, aber Amazon als ISP würde ich nur nehmen, wenn er der letzte verfügbare ISP wäre.

Amazon sammelt dann offiziell natürlich keine Daten über das Surf- und Kaufverhaltenverhalten, right? 🤪

Zurück