News Radeon-Treiber: Adrenalin Edition 25.9.1 bringt FSR 4 in mehr als 80 FSR-3.1-Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD hat mit der Adrenalin Edition 25.9.1 einen neuen Treiber für Radeon-Grafikkarten veröffentlicht, der weitere Spiele mit FSR 3.1 fit für FSR 4 macht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon-Treiber: Adrenalin Edition 25.9.1 bringt FSR 4 in mehr als 80 FSR-3.1-Spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das in The First Descendant jetzt tatsächlich funktioniert.
Bisher sah Upscaling in dem Spiel absolut grausam aus.
Das einzige was funktionierte war Native AA, alles andere war blurry und krieselig.

Treiber druff. Läuft stabil mit 9070 XT Pulse. Gab einen kleinen komischen Vorfall, dass 2 von 3 Monitoren nicht erkannt wurden (desktop, Monitore waren aus), Neustart - alles da.
FSR 4 muss Ich mal testen, hab nicht viel von den Games aber es tut sich endlich was.

First Descendant habe ich die Tage mal mit DLAA, Transformer M. und DSR 4K + MFG gezockt.
Holy Lord, das sieht unfaaaaassbar gut aus.

Mit FSR 4 kann das aber auch in diese optische Richtung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis 3.1 stimme ich zu das FSR eine Katastrophe war.
Wer im Blindtest und ohne Lupe aber noch ein Unterschied zwischen DLSS 4 und FSR 4 ausmachen kann und sagen kann welches was ist, sollte einen Beruf ausüben in dem man über phänomenale Adler Augen verfügen sollte.

Da alles läuft wie es soll, werde ich diesen Treiber überspringen, denn ich nutze kein FSR. Selbst in Mechwarrior Clans habe ich kompetitiv genug FPS :D
Gruß T.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest beim RDNA3 (FSR4) Support (ich hab's aufgegeben darauf zu warten, ich glaube nicht mehr daran, dass da noch was von AMD kommt, schließlich will man ja RDNA4 Karten verkaufen).
Seh ich auch so, man wird RDNA3 (7900XT/XTX) nicht weiter mit mit neuem Kram versorgen. :pissed:
Meine Sapphire 7900XTX wird somit auf Jahre hinaus meine letzte Karte mit einer AMD-GPU gewesen sein. :motz:

Freut mich das du noch über Jahre hinaus mit ihr auskommst :D
Spaß bei Seite ich weiß ja wie du es meinst ;)
Persönlich hab ich nie damit gerechnet deswegen hatte ich die RX 6800er gegen eine 9060 XT bei meiner Frau ersetzt.

Auf der anderen Seite würde es mich auch nicht wundern wenn es irgendwann kommt, wenn es keinen mehr interessiert :D

Fsr 4 für rdna3 wird mit Redstone kommen dieses Jahr. Dann hat rdna4 weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal.
Und wenn nicht wird's von moddern kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, (...)

Aber sie stirbt...

Also bis 3.1 stimme ich zu das FSR eine Katastrophe war.

Nö, man sollte sie als das nehmen, was sie waren: eine massive Verbesserung gegenüber den Ausgangszustand. Dann ist auch FSR1 eine wirklich geniale Sache gewesen. Man sollte sehen, was man bekommt und nicht das, was man maximal haben könnte, einem jedoch nicht zur Verfügung steht. Wenn man den Blickwinkel hat, dann ist auch DLSS4 Mist, da DLAA nativ immer besser sein wird. Von 8K Upscaling wollen wir garnicht reden.

Wer im Blindtest und ohne Lupe aber noch ein Unterschied zwischen DLSS 4 und FSR 4 ausmachen kann und sagen kann welches was ist, sollte einen Beruf ausüben in dem man über phänomenale Adler Augen verfügen sollte.

Wenn man weiß, worauf man zu achten hat, dann sieht man es. Selbiges gilt auch für Dinge, wie Bildwiederholraten bis raus auf 1000Hz und ähnliche Dinge. In wie weit es einem die Sache wert ist steht auf einem anderen Blatt.

Meine Sapphire 7900XTX wird somit auf Jahre hinaus meine letzte Karte mit einer AMD-GPU gewesen sein. :motz:

Wenn du eine Firma haben willst, die ihre Kundschaft nicht veralbert, dann landest du bei Matrox. Ansonsten war schon vorher klar, dass man bei Nvidia langfristig wesentlich besser fahren wird, wenn man den kleineren VRAM ignoriert.

Fsr 4 für rdna3 wird mit Redstone kommen dieses Jahr.

Ich denke die Sache ist gegessen, der Drops ist gelutscht, die Messe ist gelesen.

In Zukunft dann nur noch Intel?
Warum ned, wenn die irgendwann mal richtig in die Pötte mit HighEnd kommen. :D

Nachdem ich viele Jahre auf Nvidia (seit Release RTX 2080 Ti) geschmollt hab, ist es jetzt langsam gut. Also schiele ich derzeit eher wieder auf die, trotz der happigen Preise. Mit zum Gesinnungswechsel beigetragen hat die 2080 Ti von ASUS, die ich Raff abgekauft hab und die mein Aquarium ausleuchtet (2. PC-System).

Ich brauch da aber noch eine gescheite Karte für mein neues AM5-System. Hab übergangsweise nur eine olle gebrauchte Asrock RX 6900XT OC drin, welche ich die Tage supergünstig erstanden hab.

Infrage käme eine gebrauchte RTX 4090 aber ohne deren derzeitigen Mondpreisaufschlag oder aber zu Weihnachten eine neue 5080 Super. Letzteres ist wohl am wahrscheinlichsten. :D

Fsr 4 für rdna3 wird mit Redstone kommen dieses Jahr. Dann hat rdna4 weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal.
Und wenn nicht wird's von moddern kommen.
Denke ich auch.
Ist dann auch eine schöne Zeitspanne gewesen in der man FSR4 als exklusives Verkaufsinstrument genutzt hat und hat direkt wieder ein neues. Das es ohne großartige Probleme möglich ist beweist ja der Einsatz unter Linux. Und ganz nebenbei bringt es noch ein paar extra Positiv Schlagzeilen. Sollte es so kommen, könnte man denken AMD habe eine Marketing Abteilung ;)

Sehe hier demnach keine Messe die gelesen ist. Käufer wie mich haben se damit bekommen. Wäre wahnsinnig geworden bei dem ganzen Hype um FSR4 und kommend von DLSS wenn ich Monate lang hätte warten müssen und dann noch möglicherweise umsonst.

Zurück