News Neue Display-Technik: Asus lässt OLED-Monitore mit Trueblack Glossy von der Leine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die beiden ersten Monitore mit "Trueblack Glossy" gehen endlich offiziell an den Start: Asus hat den XG32UCWG und den XG32UCWMG auf den Markt gebracht. Zum Launch ist die Situation allerdings verwirrend.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Display-Technik: Asus lässt OLED-Monitore mit Trueblack Glossy von der Leine

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der größere XG32UCWMG ist direkt in einer Aktion (statt der regulären 1399 Euronen)

1756742440595.png

Der XG32UCWG mit 165Hz war letzte Woche bei Alternate für 950€ gelistet und ein Tag später war er ausverkauft. Ich hab noch einen rechtzeitig bekommen 😅

Der XG32UCWG mit 165Hz war letzte Woche bei Alternate für 950€ gelistet und ein Tag später war er ausverkauft. Ich hab noch einen rechtzeitig bekommen 😅

Kannst du sagen wie stark der spiegelt?
In einigen Youtube Review Videos kann man das kurz sehen (platzieren aber alle das Licht so das es nicht zu sehr auffällt, klar sonst bekommen die in Zukunft keine mehr von Asus)

Hab ein Fenster seitlich, könnte zum Problem werden, vielleicht ist QD-OLED da die bessere Wahl.

Danke für die Rückmeldung

Kannst du sagen wie stark der spiegelt?
In einigen Youtube Review Videos kann man das kurz sehen (platzieren aber alle das Licht so das es nicht zu sehr auffällt, klar sonst bekommen die in Zukunft keine mehr von Asus)

Hab ein Fenster seitlich, könnte zum Problem werden, vielleicht ist QD-OLED da die bessere Wahl.

Danke für die Rückmeldung
Ich hab noch nen LG 42C3 im Raum stehen und im vergleich macht es der Asus schon besser. Spiegeln tut er schon aber reduzierter wegen der True Black Folie. Vielleicht fällt es dadurch nicht mehr so sehr ins Gewicht, da der Kontrast auch in sehr hellen Räumen gut erhalten bleibt. Wenn die Sonne stark rein scheint, mach ich meistens eh den Rollo etwas runter 🤔

QD-Oled würde ich dann an deiner Stelle nicht nehmen. Wie schon geschrieben wurde, der wird dann Lila. Ich hatte dazu letztes Jahr mal einen da, des war ne Katastrophe..

QD-OLED wurde ich nur nehmen, wenn man keine direkte Lichtquelle hat die auf den Monitor scheint.
Die neuen WOLED zusammen mit dem true black glossy ist schon sehr gut.

Ich habe den Duchblick verloren, welcher OLED 32" 4k hat das neuste Panel, matt ohne Spiegelung?

Moin !

Kann jemand erklären warum hier :

- DP 1.4 verbaut ist
- Neo Proximity Sensor fehlt

Das ist doch beim PG32UCDMR alles dabei.

DANKE !!

Ja das ist echt schade , das man bei einem neuen Display noch DP 1,4 verbaut … wie oben geschrieben hat der PG32UCDMR 2.1 an Board. Daher werde ich zum PG32UCDMR greifen.

Für DP 2.1 musst du aber als Kunde ordentlich Aufpreis zahlen, wie man ja jetzt schon sehen kann bei einigen Herstellern. Wahrscheinlich verzichten deshalb viele Hersteller darauf.

Zurück