News "5 Zoll können den Alltag verändern": Weltweit erster 37-Zoll-4K-Monitor von Samsung

Bin letzte Woche von

60hz auf 240hz gewechselt -> mein Tenor dazu was hab ich mir die Jahre nur abgetan :schief: selbst den switch von 144hz zu 240hz bemerke ich, da hier alles noch mals smoother wird.

Allerdings nicht so merklich, wie von 60hz zu 144hz.

60hz am PC nie wieder .

100hz sehe ich als Minimum an , 120hz bis 180hz als Neuanschaffung Pflicht beim Zocken
Hab auch Anfangs gedacht 144 zu 240Hz würden keinen Unterschied machen und wurde eines besseren Belehrt. Deutlich angenehmer, selbst auf dem Desktop und beim Browsen.

Als "Monitor" nutze ich einen LG 65NANO867NA TV, der 65 Zoll groß ist.

Der TV steht noch nicht einmal einen Meter von mir entfernt, und kleiner möchte ich den Monitor auch nicht haben, eher noch etwas größer. ^^

Leider hat der TV kein FreeSync, dafür aber 2 mal über HDMI 2.1 120 Hz, und ist natürlich 4K.

Ich habe auch keine Rückenprobleme, oder dass es irgendwie unbequem ist.
Ganz im Gegenteil, es ist sehr angenehm für mich, wenn ich nicht starr auf einen Punkte sehe, sondern die Augen immer in Bewegung sind.

37 Zoll wäre mir eindeutig zu klein, wie bei dem hier vorgestellten Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst habe ich nicht verstanden, was sie fragen wollten?
Der TV hat wohl FreeSync, wusste ich nicht.
Um so besser. ^^

Aktuell nutze ich nur einen Mini PC, für 89€.
Der richtige PC kommt erst noch. ^^
Und zum Spielen wird Geforce Now genutzt, weil die Intel iGPU dass natürlich nicht schafft.
Bei der Einstellung für das Bild beim TV wird Free Sync angezeigt, aber nur eine Info, dass über HDMI 2.1 das möglich ist.

Und weil ich so selten bei den Bild Einstellungen beim TV nachsehe, ist mir dass nicht aufgefallen, dass der TV das unterstützt.

Zurück