Special Gothic Remake auf der Gamescom 2025: Neue Kampf-Demo und Rückkehr alter Legenden

PCGH_Richie

Mädchen für alles
Teammitglied
Auf der Gamescom 2025 präsentiert THQ Nordic beim Gothic Remake eine neue Demo für Besucher, ikonische Orte in neuem Glanz und (in)direkt die Rückkehr legendärer Gothic-Talente.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake auf der Gamescom 2025: Neue Kampf-Demo und Rückkehr alter Legenden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bodo Henkel und sehr wahrscheinlich auch Christian Wewerka

Irgendwie war man dann doch eher zurückhaltend, Christian Wewerka 100%ig zu bestätigen. Ich kann nur hoffen, dass das ne Art Hype-Move ist. Als ich seine ersten Worte hörte, war ich ganz kurz wieder 16 Jahre alt, inkl. Pickel.
Ansonsten interessante Demo, Kampfsystem scheint dem Zeitgeist zu entsprechen, kann damit leben. Das erste Spiel überhaupt, welches ich mir bereits vor einem Jahr vorbestellt hab. Mal sehen, ob das klug war...

Mattias Filler, einer der ursprünglichen Gothic-Autoren von Piranha Bytes, ist auch beim Gothic Remake wieder an Bord und arbeitet bei den Dialogen daran, den typischen ruppigen Ruhrpott-Charme in der deutschen Version authentisch zurückzubringen.
Genauso wie im Original wird es jedoch nicht sein, Henkel hat bereits verraten das die Texte - also zumindest seine, aber vermutlich auch bei den anderen - Moderner ausfallen und weniger pathetisch sind. Das war eine explizite Anweisung, die er erhalten hat.

Da bin ich jedenfalls mal gespannt.

Irgendwie war man dann doch eher zurückhaltend, Christian Wewerka 100%ig zu bestätigen. Ich kann nur hoffen, dass das ne Art Hype-Move ist. Als ich seine ersten Worte hörte, war ich ganz kurz wieder 16 Jahre alt, inkl. Pickel.
Es wurde absolut bestätigt. Aber ja, die wissen mittlerweile sehr klar, wie sie Hype aufbauen.
Apropos Hype: Irgendwann werden sie sicherlich auch den Launchtermin als das 25jährige Gothic-I-Jubiläum bestätigen.
Ansonsten interessante Demo, Kampfsystem scheint dem Zeitgeist zu entsprechen, kann damit leben.
Von Zeitgeist kann ich da nichts erkennen, dann wäre es mehr Soulslike, das ja selbst (neben BladeOfDarkness und Dungeon Lords) außerdem von Gothic beinflusst war...
Das erste Spiel überhaupt, welches ich mir bereits vor einem Jahr vorbestellt hab. Mal sehen, ob das klug war...
Hoffentlich keine normale Edition, das ergibt schlicht keinen Sinn, da man keinen Rabatt erhält.
CE ist bestellt, konnte nicht anders ^^
Wobei, die CE sieht leider bisher auch ziemlich ranzig aus. Hoffe, die drehen da noch was. Die Risen-CE war damals sehr ordentlich --- die gerollte Karte hatte viel Flair. Und die CE von Gothic III hab ich mir mal für nen Euro gekauft, allein für den Anhänger war das top. Aber keine CE kam mMn. eh an Witcher II ran --- was für ein Artbook!

Ich hoffe, bis zum Launch wird es nicht bei der UE 5.4 bleiben, sondern sie schaffen vorher noch den Sprung zur UE 5.6!

Wobei, die CE sieht leider bisher auch ziemlich ranzig aus. Hoffe, die drehen da noch was. Die Risen-CE war damals sehr ordentlich --- die gerollte Karte hatte viel Flair. Und die CE von Gothic III hab ich mir mal für nen Euro gekauft, allein für den Anhänger war das top. Aber keine CE kam mMn. eh an Witcher II ran --- was für ein Artbook!

Ich hoffe, bis zum Launch wird es nicht bei der UE 5.4 bleiben, sondern sie schaffen vorher noch den Sprung zur UE 5.6!

soo ranzig ist die gar nicht. Ich sehe die Schläfermaske schon über der Tür meiner Vorratskammer hängen, sehr geil.
Die beste CE war Borderlands 2, die Waffenkiste leistet treue Dienste für Joypads und Kram, und der Waffenhändler Markus Wackelkopf ist qualitativ sehr hochwertig und massiv ausgeführt, macht sich immer noch gut auf dem Regal, wo auch mein Mora steht.

Zurück