News Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Release-Datum offiziell - erste Preview mit Fragezeichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der Gamescom 2025 ließ Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 die Hüllen fallen: Am 21. Oktober 2025 können Vampirfans wieder durch die dunklen Straßen von Seattle wandern. Wir konnten uns in einer Vorschau bereits die ersten Spielstunden zu Gemüte führen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Release-Datum offiziell - erste Preview mit Fragezeichen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

könnt die gerne mal fragen wieso die Toreador und Lasombra nur in der dicksten Version spielbar sind. Ich finde das unverschämt.

1755642913988.png

Weiss nicht denke die vielen Entwickler haben dem spiel nicht gut getan.
An die Atmosphäre des ersten teils wird es aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht rankommen.
Wenn ich mich nicht täusche war bloodlines vor half life 2 das erste spiel mit der source engine ach das waren noch Zeiten.

Danke für die Info, Boss. Biss vor 5 Minuten hatte ich noch meine Zweifel, ob es tatsächlich erscheinen würde. Da ja wohl Clan Nosferatu zur Wahl steht, bin ich seeehr gespannt auf die Umsetzung und das Feeling. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige meine Unwissenheit, aber gibt es überhaupt gute Spiele, die aus der Entwicklungshölle gekommen sind?
Was definierst du als "gut"? Die meisten waren zu Release ziemlich unfertig. Cyberpunk 2077, Stalker 2 usw. Aber das sind ja per se keine schlechten Spiele.

@Topic
Da ich den Vorgänger nie gespielt habe, kann ich auch ziemlich unvoreingenommen an das Spiel ran gehen. Interessieren tut es mich auf jedenfall.

Entschuldige meine Unwissenheit, aber gibt es überhaupt gute Spiele, die aus der Entwicklungshölle gekommen sind?

Freelancer war recht beliebt und Bloodlines 1 hatte auch nicht gerade eine saubere Entwicklung. Nur wurde das nicht von einem anderen Studio, sondern von den Fans in Ordnung gebracht.

"Bloodlines 2" steht, wegen dem anmaßenden Namen, aber nicht nur vor Qualitätsproblemen, sondern muss auch einem Original gerecht werden, dessen Prinzipien die ursprüngliche Fassung weitestgehend ignoriert hat und dessen Stärken scheinbar weiterhin mit Füßen getreten werden. Bloodlines war vieles. Aber kein 1st-person Brawler mit vorgegebenem Spielercharakter und auf einen zustürmende Gegnerhorden in einer Welt voller Mutanten. Genau das seh ich aber im Trailer: Eine Mischung aus Fallout und Metro. Mit Vampiren, ja, aber diese Kategorie reicht von Nosferatu über romantische Dramen bis Mel Brooks und weniges davon ist "Bloodlines".

könnt die gerne mal fragen wieso die Toreador und Lasombra nur in der dicksten Version spielbar sind. Ich finde das unverschämt.

Anhang anzeigen 1502051

Geniales 4D-Vermarktungskonzept! Ein Vampire-Spiel, das dich aussaugt -- bis zum letzten Tropfen. Und: Gefühlsechter wirds ja wohl nicht. :devil:

Im Ernst: Immerhin gehts nur um Clan- und keine Plotstopper. Das wird Teil der Strategie sein, den bereits entstandenen Schaden samt Investitionskrater möglichst klein zu halten. Die Rechnung ist: "Die harten Fans werden zugreifen." Und wer anders wird kaum mehr in zählbaren Scharen reinschauen, falls das Produkt trotz aller exzellenten Produktionsvoraussetzungen doch kein Megakracher 2025 wird. Sondern nur ein weiteres solides AA-Game mit Fangzahn-Bonuslizenz, das last Minute vorm Totalabsaufen gerettet wurde. Paradox ja schon seit dem vorletzten Jahr der Fledermaus vielsagend zu einem Bloodlines 3: "Hahahaha... nein."

Gamestar hat es sogar fett markiert:

Damit ist das Ding für mich eine Totgeburt.

When I ask creative director Alex Skidmore why the game is called Bloodlines 2 instead of something else, he thinks for a while, then starts his answer by saying, "It's what we were asked to do."

Noch Fragen? :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor wenigen Monaten auf einem Games Konzert in Bamberg.
Dort war extra die Dirigentin aus LA angereist, die Komponistin von u.a. Bloodlines 2, und hat Europapremiere von zwei Liedern aus dem Spiel gegeben ^^
Na dann muss es ja gut werden was
Freelancer war recht beliebt und Bloodlines 1 hatte auch nicht gerade eine saubere Entwicklung. Nur wurde das nicht von einem anderen Studio, sondern von den Fans in Ordnung gebracht.

"Bloodlines 2" steht, wegen dem anmaßenden Namen, aber nicht nur vor Qualitätsproblemen, sondern muss auch einem Original gerecht werden, dessen Prinzipien die ursprüngliche Fassung weitestgehend ignoriert hat und dessen Stärken scheinbar weiterhin mit Füßen getreten werden. Bloodlines war vieles. Aber kein 1st-person Brawler mit vorgegebenem Spielercharakter und auf einen zustürmende Gegnerhorden in einer Welt voller Mutanten. Genau das seh ich aber im Trailer: Eine Mischung aus Fallout und Metro. Mit Vampiren, ja, aber diese Kategorie reicht von Nosferatu über romantische Dramen bis Mel Brooks und weniges davon ist "Bloodlines".
Ja alleine schon diese matrixhaften kämpfe ziehen mich da komplett raus
Das original lebt von seiner Atmosphäre
Und den dialogen
Also ich glaube das wird vielleicht ein ordentlicher 70er titel fans greifen zu alle anderen Spielen probe

Zurück