News Limitierte Grafikkarte mit 800 Watt: Asus stellt neue Sonderedition der ROG Matrix vor

PCGH_Richie

Mädchen für alles
Teammitglied
Asus stellt vor der Gamescom 2025 in Köln neue Produkte vor. Zum 30-jährigen GPU-Jubiläum präsentiert der Hersteller aus Taiwan die ROG Matrix RTX 5090 mit extremer Leistungsaufnahme von 800 Watt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Limitierte Grafikkarte mit 800 Watt: Asus stellt neue Sonderedition der ROG Matrix vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@PCGH_Jacky meinte eben zu mir vor Ort: „Mein Gott, ist die hässlich!“ Ich neige zuzustimmen, subtil ist die Karte jedenfalls auch beim Design nicht (könnte man trotzdem mit richtigem Theme und Gehäuse hübsch unterbringen).
Optisch finde ich die nicht mal wirklich schlimm, gibt auf jeden Fall schlimmere am Markt.

Laut Nvidia nutzen heute 90 Prozent der Spieler aktiv DLSS, das inzwischen in mehr als 175 Spielen und Anwendungen verfügbar ist.

Klar ist ja auch aktiv sobald man den Treiber installiert, 90% dürften nicht mal wissen was das ist.

Absolut Hässliche Karte muss ich zugeben.
Aber 5Kg kühler :fresse: Ein richtig massives Monster !

Trotzdem ein schönes Stück Hardware :D

800watt schön und gut aber das wäre mit 2x 12VHPWR definitiv besser gelöst gewesen! als dieses BTF noch ins Spiel zu bringen.
So wird ein BTF Board notwendig inklusive BTF Gehäuse.
So lässt sich der Kunde natürlich dazu bewegen das Passende Board ebenfalls direkt zu bestellen.
Aber naja sind ja nur 1000stück.

Ob man das 800Watt bios auch auf ne Karte geflasht bekommt die keinen BTF hat ? :ugly: Und vielleicht 800Watt freischaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Karte ist hässlich. Außerdem 800W Leistungsaufnahme, NV hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. :stupid:
Nvidia entwickelt auch nicht nah an den Bedürfnissen der Anwender ... so ein Müll! :lol:Haben Anwender neuerdings das Bedürfnis, völlig überteuerten Kram mit 8 GB RAM und keiner Zukunftsfähigkeitfür irre viel Geld zu kaufen? Haben Anweder das Bedürfnis, schmelzende Stromstrecker im PC zu haben? Haben sie das Bedürfnis, in solchen Fällen als unwissende Blödmänner abgestempelt zu werden, die nicht in der Lage sind, eine Grafikkarte einzubauen? ....usw.
Publicity und Lügen, so wie immer. Jensen ist das Letzte! :daumen2:

@PCGH_Jacky meinte eben zu mir vor Ort: „Mein Gott, ist die hässlich!“ Ich neige zuzustimmen, subtil ist die Karte jedenfalls auch beim Design nicht (könnte man trotzdem mit richtigem Theme und Gehäuse hübsch unterbringen).

Alles einsteigen bitte!

1755625480721.png

Rote Rakete!
Tatsächlich musste ich beim ersten Blick an die 9800GT denken, der Part ist also mMn ok.

Ich vermute nur dass diese Serie in einem Protz-PC mit den default Werten läuft, und die extrem OCler ala Buildzoid einen VRM dranlöten bzw die Shunts brücken :devil:

Beim Design hat man sich halt an der karte von damals orientiert aber
dann wiegt sie wohl auch 5 kilo also instant pci port break hat mit dieser rundung nichtmal eine stelle wo man den Wagenheber ansetzen kann

Oh, eine ASUS V3000 habe ich sogar in meiner Sammlung, allerdings eine umgelabelte. Der ehemale braunschweiger Hardware-Produzent miro hatte Mitte der 90er keine Grafikkarten mehr selbst hergestellt, sondern sie in Taiwan gekauft. Wer hätte zu Riva128-Zeiten gedacht, dass NV mal so eine Macht am Markt sein würde.

Anhänge

• NV_Riva128_3a_lo.jpg
    NV_Riva128_3a_lo.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 32
  • NV_Riva128_3b_lo.jpg
    NV_Riva128_3b_lo.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 31
Wow, das ist das mit Abstand klobigste und hässlichste Teil welches ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe. 800W :rollen: Naja, Aufmerksamkeit generiert es sicher. Ob das gut ist? :ugly:

Zurück