News Intel Arc: Neues Treiber-Feature reserviert mehr System-RAM als Videospeicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der aktuelle Intel-Treiber für Arc-Grafikkarten kann deutlich mehr Arbeitsspeicher des Systems als VRAM für die iGPU von Laptops und Co. umwidmen. Dabei können bis zu 87 Prozent des System-RAM als Videospeicher genutzt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc: Neues Treiber-Feature reserviert mehr System-RAM als Videospeicher

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Feine Sache. Meine Claw nutzt die IGPU. Direkt mal aufspielen. Oh sehe gerade, nur die Core Ultra Prozessoren. Schade, dann bin ich raus.

Hab die 7er mit dem 155h

Ahja, hatte ganz vergessen, dass es die Claw auch schon mit Series 1 CPUs gab.

Wobei es laut Treiber-Seite auch auf (manchen) Series 1 CPUs laufen soll.

Intel® Graphics Software now supports Shared GPU Memory Override control for Built-in Intel® Arc™ GPUs in select Intel® Core™ Ultra Processors (series 1 and 2) in Windows® 10 and Windows 11* host systems.

Das könnte ja durchaus für KI-Systeme interessant sein. Schneller als auf der CPU wird es sicher laufen.
Sprich als "Alternative" zu dem Framework Desktop als KI Workstation. 🤔🤗

Seit gestern laufen bei mir vier Computer mit dem Spaß von ARC über KIs.

Die können sogar zusammen Arbeiten, wissen die Profis sicher schon lange. Aber ich mach des erst seit Gestern. Ist ein bisschen mehr als mein vorheriges Arbeitsfeld gewesen zu Lernen.

Ich freue mich also sehr darüber, noch mehr Freiheit in der Sache zu bekommen. Wie soll man des sagen... Zufriedenstellend, wäre Untertrieben, was die Dinger arbeiten können bei KI Berechnungen.

Sogar mit meinen alten Unterbauten, kann sich das glaube ich sehen lassen. Aber wie gesagt, seit Gestern. Fragt mich in einem halben Jahr nochmal dazu. Dann weis ich so Gut wie alles Relevante. :-)

Zurück