Recht hat er trotzdem zum Teil.Na dann ab in die Politik mit dir und besser machen. Ohne Hand und Fuß herumjammern kann jeder Nichtskönner.
JaIch denke das Problem ist multifaktoriell. Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Es werden doch eher immer mehr Leute die lieber ungelernten Tätigkeiten nachgehen und dort akzeptabel verdienen. Akzeptabel bedeutet aber eben auch, das man schneller aus Geld schauen muss.Es gibt immer weniger ungelernte Jobs.
Einen Haufen Geld sicher nicht. Zu erkennen am Durchschnittsgehalt in DE, in Verbindung damit wie viel die oberen Prozente verdienen.Wer sich zusammenreißt und einen akzeptablen Abschluss macht, so dass er einen der gesuchten Jobs lernen kann verdient auch einen Haufen Geld.
Heute wird doch jeder Dau genommen und bei den Akademikern werden seit Jahren Anforderungen gesenkt.Wer in der Pause lieber geraucht hat, als noch schnell die Hausaufgaben zu machen, hat heute deutlich mehr Schwierigkeiten als vor 20 oder 30 Jahren.
Ja sicherIm konkreten Fall der Computer- und Videospiele kommt dazu dass es sich um ein Luxusgut handelt.
Sicher etwas dran. Ich frage mich auch, wie soll das aufgehen. Wenn ich an MS Store, oder andere Möglichkeiten denke, oder an die Sale Aktionen bei Epic, oder Steam.Dazu hat die Branche mit den Sales die Preise ruiniert, ich könnte vermutlich meinen Stash vier Jahre lang spielen, bevor mir die Spiele ausgehen. Es wird weiter Indiegames geben und diese Situation wird vermutlich dafür sorgen, dass F2P da bleibt. Jeden Monat 8€ ausgeben schaffen auch die mit wenig Geld, Firmen die ihr Modell darauf aufbauen haben es dann vielleicht leichter.
Das ist schon verwunderlich, was so ein Raucher alles schafft, fürs RauchenAuf der anderen Seite kenne ich im Bekanntenkreis auch den ein oder anderen, der ein kleines Vermögen in Nikotinquellen steckt, obwohl er oder sie eigentlich nicht die Kohle dafür hat. Dafür könnte man sich mehrere Spiele im Monat zum Vollpreis kaufen...

Ich früher Spiele 1000 Stunden mit 1-2 Games für 100€die Gen Z stellt aber auch nach meiner Erinnerung auch gar nicht die größte Spielerschaft dar. Ich meine der Durchschnitt der Spieler liegt bei fast 40.
Was glaubst du eigentlich wie alt die Menschen der Gen Z Generation sind?Gen Z hat einfach auch noch nicht das Geld und ist mit Free-To-Play Müll aufgewachsen.
Oder einfach VPN nutzen und ein Konto im jeweiligen Land erstellen.Einfach in das jeweilige Land auswandern und schon kannst du auch für Spiele weniger Geld zahlen als im Westen.

Oft wird Sozialmedia so viel konsumiert, das gar keine Zeit zum Zocken bleiben dürfte.Anstatt auf dem Monitor glotzen die jungen Menschen auf einen kleinen Handybildschirm.
Die Leute investieren lieber Zeit in Social Media und kaufen von Influenzern irgendein Zeugs.

Ich meine wenn ich so die letzten Trends google, dann kaufen die Leute eher ein Labubu anstatt eines Games...Oft wird Sozialmedia so viel konsumiert, das gar keine Zeit zum Zocken bleiben dürfte.![]()
gruselig das ganzeIch meine wenn ich so die letzten Trends google, dann kaufen die Leute eher ein Labubu anstatt eines Games...
Und wer sich fragt was ist ein Labubu, das Ding ist gefühlt wie eine der Troll Figuren aus den 80ern.
Danke für die Erklärung direkt, Labubu...NeverIch meine wenn ich so die letzten Trends google, dann kaufen die Leute eher ein Labubu anstatt eines Games...
Und wer sich fragt was ist ein Labubu, das Ding ist gefühlt wie eine der Troll Figuren aus den 80ern.

Kommt immer darauf an... aber teilweise ja und teilweise neinMit-bis Endzwanziger haben ja bestimmt nicht genug Geld um Spiele zu kaufen.