News Dragon Age: Darum kam eine Remastered-Trilogie nie zustande

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Biowares Executive Producer erklärt in einem aktuellen Interview, warum es bisher keine Dragon-Age-Remastered-Trilogie gibt. Er führt fehlende Ressourcen, technische Schwierigkeiten und das nicht nachgebesserte Budget als Hauptgründe an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dragon Age: Darum kam eine Remastered-Trilogie nie zustande

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hätte eher Interesse an ein Dragon Age: Origins-Remake. Von Grund auf neu entwickelt, ordentliche Engine und mit sinnvollen Neuerungen garniert.

Ich hätte eher Interesse an ein Dragon Age: Origins-Remake. Von Grund auf neu entwickelt, ordentliche Engine und mit sinnvollen Neuerungen garniert.
theoretisch ja - aber sollte der kommen, würden sie vermutlich die ganzen tollen Dinge der Nachfolgeteile auch integrieren, damit auch dieser dann glattgebügelt und Konsolentauglich wird...
Also Dragon Age 1 Remastered würde ich gerne sehen. Die anderen Teile waren eh nur mehr Schrott
mmm, fast noch lieber wäre mir allerdings der Vorgänger: NWN2 - das war mindestens so gut, aber natürlich noch deutlich angestaubter mittlerweile, da würde ein Remaster wirklich lohnen!

theoretisch ja - aber sollte der kommen, würden sie vermutlich die ganzen tollen Dinge der Nachfolgeteile auch integrieren, damit auch dieser dann glattgebügelt und Konsolentauglich wird...
Möglich, aber das heißt ja nicht, dass es schlecht werden muss.
mmm, fast noch lieber wäre mir allerdings der Vorgänger: NWN2 - das war mindestens so gut, aber natürlich noch deutlich angestaubter mittlerweile, da würde ein Remaster wirklich lohnen!
Vorgänger von DA1? Wovon redest du?

Also den 1. Teil habe ich damals während meiner BW Zeit in jeder freien Minute auf meinem Laptop gesuchtet! Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ein Remaster wie bei Oblivion hätte ausgereicht, damit ich es gekauft hätte

It’s strange for a publicly traded company to basically be against free money, but they seem to be against it.
Es ist wirklich total typisch für EA --- sie schaffen es einerseits, ultra-geldgeil zu sein, aber gleichzeitig lassen sie enorme Standard-Einnahmequellen liegen.

Irgendwie so, wie wenn ein Hotelier keine Minibar oder ähnlichen nutzlosen Abzocke-Quatsch einbauen, aber dafür eine Abgabe pro Nutzung der Toilettenspülung pushen würde...

Also den 1. Teil habe ich damals während meiner BW Zeit in jeder freien Minute auf meinem Laptop gesuchtet! Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ein Remaster wie bei Oblivion hätte ausgereicht, damit ich es gekauft hätte
Das remasterd Oblivion ist der letzte Mist. Im Original war alles besser. Farben Kontraste und und und . Außerdem fehlt die deutsche Synchronisation. Oblivion war einfach nur ne Enttäuschung im vergleicht zum Original

Zurück