News Battlefield 6: Schon über 300.000 Cheat-Versuche wurden unterbunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Anti-Cheat-System von Battlefield 6 hat in den ersten Tagen der Open Beta schon mehr als 330.000 Cheat-Versuche unterbunden. Trotzdem sind offenbar unzählige Cheater aktiv, die dem System entkommen sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Schon über 300.000 Cheat-Versuche wurden unterbunden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also habs schonmal etwas in der Beta gespielt und muss sagen, es ist endlich wieder ein BF was mir gefällt. (Auch wenn ich noch größere Maps mit mehr fahrzeugen vermisse)
Dennoch muss noch einiges an den Maps geschraubt werden. Bei manchen ist es sehr eindeutig, welches team gewinnen wird.

Aaaber.... nun der Knackpunkt.
Solange der Secureboot zwang da ist, obwohl es schon cheats day 1 gibt... und es nicht unter Linux lauffähig wird, wirds nicht gekauft.
Da Win 10 bald endet und ich daraufhin versuchen werde zu Linux zu wechseln.
(gefühlt 1/6 meines freundeskreis haben es schon.)

Aaaber.... nun der Knackpunkt.
Solange der Secureboot zwang da ist, obwohl es schon cheats day 1 gibt... und es nicht unter Linux lauffähig wird, wirds nicht gekauft.
Da Win 10 bald endet und ich daraufhin versuchen werde zu Linux zu wechseln.
(gefühlt 1/6 meines freundeskreis haben es schon.)

Ich bin seit 1.5 Jahren beruflich als auch privat nur mehr mit Linux unterwegs und kaufe es daher auch nicht.
Da bei mir alle Spiele einwandfrei funktionieren, bis auf die Ausnahmen wegen Anticheat, werde ich auch nie wieder zur Datenschleuder namens Windows zurückkehren!

Wir brauchen dedizierte Server mit Aktiven Admin und eine Kick Vote Abstimmung um wenigstens ein bisschen der Cheater Seuche Herr zu werden.
War selber lange Server Admin und hab mit freunden die Server sauber gehalten.
Bei Abwesenheit haben dann die Spieler bestimmt durch "Kick Vote" wer gebannt wird.
Ich kann nicht verstehen warum EA und Dice sich dagegen so verweigern.
In Verbindung mit dem neuen Anti-Cheat wäre das doch eine halbwegs brauchbare Lösung oder nicht ?
Ich würde ja gerne BF6 spielen aber so macht das einfach im Moment keinen Spass.
Weis jemand ob wenigsten ein Kick Vote eingeführet wird ?
Ansonsten war es das schon für mich bevor das Spiel überhaupt raus kommt.
Will nicht die Katastrophe erleben wie bereits in BF5 mit den cheatern.

@Hatty Genau meine reden, ein eigener Server der "dauerhaft" betreut wird, sorgt auch in der Community dafür das man ein gewissen Teil an Stammspielern hatte, mit denen eine Menge spaß auf Dauer möglich war. Man hat sich halt einen "Safe-Space" mit den "optimalen" Servereinstellungen geschaffen und so Leute gefunden die einen ähnlichen Spielstil bevorzugten.
Vermisse die Zeit von BF3/BF4.

Das letzte was wir brauchen sind eigene Server mit Admins die ihr Geltungsbedürfnis ausleben müssen weil sie zu Hause nix zu melden haben und ungerechtfertigte Entscheidungen treffen.

Schon gar nicht brauchen wir ein Kick/Votesystem nur damit „Kevin Horst“ sich nicht damit abfinden kann, dass man selbst besser ist als er.

An dem Release Day, was denkt ihr was dann abgehen wird ?

"Trotzdem sind offenbar unzählige Cheater aktiv, die dem System entkommen sind." - Artikel Zitat

Wer weis schon wie hoch die Dunkelziffer ist, echt Schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich die letzte Chance für EA. Beta spiele ich danach gucken ob die cheater gekickt werden. Wenn nicht wird kein Kauf stattfinden.

Mfg

Da hats ja Secure Boot voll gebracht und was man sonst noch fürn Rotz aktivieren muss für das Game. :banane:

Insofern danke für die Beta, diesmal musste ich nicht mal das Spiel spielen um zu wissen, dass ich mir es nicht holen werde. Bei 2042 hats dafür wenigstens noch etwa 5 Runden Gameplay gebraucht.

Ohne wär es bestimmt besser. :rollen:
Sagt doch niemand.
Der Tenor liegt ehr in Richtung Kick-Vote oder wie damals Server die man selbst hosten und verwalten kann.
Cheater werden gebannt, ganz einfach.

Warum macht EA das nicht?
Stattdessen hat EA Zugriff auf den Kernel... Ein Schelm wer Böses dabei denkt :rollen:

So ein armseliges Pack...
Leider darf ich meine Gedanken über dieses verschwendete Genmaterial nicht öffentlich kundtun.
Ich sage einfach mal danke, an alle denen fair Play noch ein Begriff ist.

Battlefield muss folgendes machen !

1. Keine kostenlosen Multiplayer-Versionen der Client-Software.
2. Die Client-Software muss eine Client-ID registrieren, um am Multiplayer-Modus teilnehmen zu können.
3. Beim Cheaten erwischt, die Client-ID der Software aus dem Netzwerk verbannen.

Cheater werden dann gezwungen, das Spiel weiterhin zu kaufen.
Das Cheat-Problem wird sich von selbst stark reduzieren.
Eine „Bannwelle“ mit Zahlen wie 50.000 gehört der Vergangenheit an.

Beim Cheaten erwischt, die Client-ID der Software aus dem Netzwerk verbannen.
Aber sind die kaufbaren Cheats nicht so entwickelt, dass sie nicht entdeckt werden können? Die Anbieter fühlen sich so sicher, dass sie sogar Live-Support anbieten, Beispiel Dayz Hacks. Ich hasse Cheater ebefalls aber irgendwie schätze ich auch die Fähigkeiten der Anbieter, solche Hacks überhaupt entwickelt zu können.

"It should be noted that no matter how much time you spend in crafting an effective strategy to win the game, there can be a competitor using different ... hacks and cheats who can easily eliminate you from the game and waste all of your efforts in a second. So, in order to stay ahead of such players, it is recommended that you use ... cheats and hacks as well. "

Ich fordere daher: Cheats für alle! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt doch niemand.
Der Tenor liegt ehr in Richtung Kick-Vote oder wie damals Server die man selbst hosten und verwalten kann.
Cheater werden gebannt, ganz einfach.

Warum macht EA das nicht?
Stattdessen hat EA Zugriff auf den Kernel... Ein Schelm wer Böses dabei denkt :rollen:
Warum das EA nicht macht? ... Weil moderne Spiele die auf Funktionen wie "Overall Progression" und vor allem "SBMM" setzen, ganz einfach nicht mit persönlichen Servern funktionieren, und EA auch keinen Bock darauf hat ( wie 99% aller Spieleranbieter ) Supportanfragen zu Servern und deren Admins abzuwuppen, die garnicht unter ihrer Kontrolle stehen. Wie jemand bereits gesagt hat ... Wenn da ein Admin bei ist der eskaliert weil ihm die Spieler "zu gut" sind und es da aufeinmale ungerechtfertigte Bans evtl. sogar Global Bans regnet, ist das geheule wieder groß.
Wie gesagt schon durch das Matchmaking und dem Willen den Spielern nicht random halbleere Server präsentieren zu wollen, sondern möglichst die Spieler effizient und gleichmässig auf alles zu verteilen, spricht schon von sich aus dagegen Private Server mit der vollen Experience auch nur in Betracht zu ziehen. Zumal hier auch erneut die Gefahr besteht das Leute die Server Software abusen könnten um XP Farming Server und Co. auf die Beine zu stellen.
Battlefield muss folgendes machen !

1. Keine kostenlosen Multiplayer-Versionen der Client-Software.
2. Die Client-Software muss eine Client-ID registrieren, um am Multiplayer-Modus teilnehmen zu können.
3. Beim Cheaten erwischt, die Client-ID der Software aus dem Netzwerk verbannen.

Cheater werden dann gezwungen, das Spiel weiterhin zu kaufen.
Das Cheat-Problem wird sich von selbst stark reduzieren.
Eine „Bannwelle“ mit Zahlen wie 50.000 gehört der Vergangenheit an.
1.) wird unumgänglich sein wenn man am Ziel von 100 Millionen Spielern festhält und das mit dem kommendem BR Modus koppeln möchte
2./3.) wird gemacht bei Spielen wie CoD , Fortnite , Apex , usw. bringt nur nichts, die Leute erstellen sich einfach einen neuen Account und kaufen sich ggf. das Spiel neu. Selbst Hürden wie der Zwang eine Handynummer im Account zu hinterlegen zur Verifikation ( die Global nur 1x genutzt werden darf! ) werden auf die einfachsten Arten ausgehebelt ... und bringen auch dort nichts.

In Spielen wie CoD selbst ( nicht der kostenlose BR Modus ) gibt es immer wieder Banwellen, und die Cheater kommen wieder , weil diese "Hürden" quasi nix für sie bedeuten. Und sogar eventuelle HWID Bans werden weg gelächelt, da man ohne HW Seitige absicherung kein HWID Spoofing verhindern kann ... Aber suprise genau DA kommt Secure Boot & TPM ins Spiel ... hier wird verfälschungssicher die Seriennummer der CPU ausgelesen und via HWID Ban gesperrt, und der Cheat kann sich auf den Kopf Stellen und wird es dennoch nicht schaffen die HWID der CPU zu ändern, was dazu führt das zumindest ein CPU Wechsel notwendig wird wenn man wieder "ran" will ... und das treibt den physischen Aufwand als auch die Kosten für ein erwischt werden weitaus höher als sich nen Key für 5 Euro auf dem Markt zum Hacken zu kaufen und ggf. 1-10 Euro für einen fertigen Account zu bezahlen um dann damit weiterzumachen. Je nach CPU kann das schon ein relativ teures unterfangen werden.

Zurück