News Shooter-Klassiker: Unreal von 1998 mit RTX Remix und Pathtracing ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was mache ich, wenn ich eine AMD Karte habe, fackelt dann der Rechner sofort ab oder geht da gar nix? Hätte man ja auch was im Video dazu sagen können...

Was mache ich, wenn ich eine AMD Karte habe, fackelt dann der Rechner sofort ab oder geht da gar nix? Hätte man ja auch was im Video dazu sagen können...
Laufen tut Prinzipiell alles auf den AMD Karten aber natürlich deutlich schlechter, also so schlecht, dass du es gar nicht spielen willst, einzige ausnahme ist Quake 2 RTX das läuft echt gut. HL2 RTX und Portal RTX dagegen richtig mies (RX9070)

Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Unreal durchgespielt, mit Reshade und diversen High Res Mods. Das sah auch schon "sehr schön" aus. Die RTX Demo wirkt auf mich leider nur selektiv und nicht so liebevoll gemacht - was man an den diversen fehlenden Texturen wie z.B. in der Skybox sieht. Auch diese typischen Kondomüberzug-Figuren schrecken mich ab - gerade die Charaktermodelle sehen bei vielen RTX-Remix Demos (z.B. auch das auf Unreal Engine basierende Max Payne 1) schlecht aus.

Da muss Nvidia noch etwas mehr Hirnschmalz in seine KI Geschichten stecken.

Edit: hier mal ein Vergleich (ggf. mal die Videoqualität hochdrehen, man beachte die Figurentextur von dem Typen am Boden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück