Special Titan Quest 2 im Early-Tech-Test: Schnetzeln und Hauen wie früher - jetzt mit Unreal Engine 5

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Fast 20 Jahre nach dem Erscheinen von Titan Quest erscheint nun der zweite Teil, zunächst im Early Access. PCGH bittet das auf der Unreal Engine 5 basierende Titan Quest 2 auf den Teststand - selbstverständlich mit ersten CPU- und GPU-Benchmarks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Titan Quest 2 im Early-Tech-Test: Schnetzeln und Hauen wie früher - jetzt mit Unreal Engine 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Occhh nein, so lange noch bis zu finalen Version, aber gut, noch viel Zeit um Fehler zu finden und Leistung herauszuquetschen.
Ich hoffe sie arbeiten noch intensiv an der Optimierung, da müssen mehr FPS herausspringen.
Den ersten Teil habe ich damals geliebt, ihn immer wieder mal gespielt, den man übrigens heute noch gut spielen kann, der erste Teil ist gut gealtert.
Da mich Diablo 3 und 4 (nicht mehr gekauft) schwer enttäuscht haben, setze ich alle hoffnung auf TQ2.

Schaut euch mal die Grafik-Preset-Vergleiche und die resultierende Performance an - das lässt sich problemlos auf Toaster-Hardware runtderdumben und sieht dabei noch ordentlich aus. Ich war sogar überrascht vom Low-Preset; primär, dass da noch dynamische Schatten zum Einsatz kommen. Sicher, die flackern und es gibt wegen der geringen Auflösung Peter-Panning, aber insgesamt kriegt man Titan Quest 2 wohl auf fast jeder Möhre spielbar. :-)

MfG
Raff

Da hat sich bei den CPUs ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Der "Intel Core Ultra 5 265K" sollte (den 20 Threads und der 65er-Kennung nach zu urteilen) wohl ein "Intel Core Ultra 7 265K"

Sieht doch schon recht gut aus, werde mit dem Kauf aber noch etwas warten.

Hä, kannst sogar auf einer 1070 noch zocken. Was erwartet ihr bitte immer, 3060 und 4k max 100fps+ ?
Ich hatte mich an den HW- Empfehlungen orientiert. Und gerade die von PCGH finde ich schon relativ hoch.

@soulstyle : Das Spiel hier ist doch bestimmt auch was für dich! :daumen:

Edit: Was habe ich gerade gelesen

Die finale Version 1.0 erscheint Ende 2026 zum Preis von 49,99 Euro für den PC.
Ende 2026? Oder Ende 2025? Erstes ist echt noch sehr lange.:(

Zuletzt bearbeitet:
Valorant läuft mit 900 FPS auf der UE5:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat also nichts mit der Engine zutun.

Das gibt es bestimmt noch viel Luft nach oben für Optimierungen. Ich finde die Hardwareanforderungen schon krass hart...insbesondere wenn der Titel wie ein UE5-Game aussehen soll.

Das geht bestimmt besser!

Spielt sich richtig schön oldschool und hat mich an vergangene Tage mit Sacred erinnert. Solange das Spiel aber nur auf Englisch verfügbar ist, werde ich es nicht weiterspielen.
Das ist ein Grund, warum ich immer mehr Spiele, die wirklich gut sind, im virtuellen Regal liegen lasse. Auch dieses Spiel. Sorry, ich komme mit deutscher Synchronisation besser klar, lenkt mich vom Spiel weniger ab und hilft mir ein Spiel besser zu verstehen, da mein Englisch nicht das beste ist.
Das ist eine persönliche Entscheidung und Daumen hoch die Englisch als zweite "Muttersprache" haben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Setting sehr gut, bin gespannt wie es sich mit der Story verhält.

Der große Innovationskracher wird es wahrscheinlich leider nicht werden, liegt aber am ausgelutschtem ARPG Genre, aber ist ja noch Zeit bis zur 1.0, Hoffnung und so . :daumen:

Das ist ein Grund, warum ich immer mehr Spiele, die wirklich gut sind, im virtuellen Regal liegen lasse. Auch dieses Spiel. Sorry, ich komme mir deutscher Synchronisation besser klar, lenkt mich vom Spiel weniger ab und hilft mir ein Spiel besser zu verstehen, da mein Englisch nicht das beste ist.
Das ist eine persönliche Entscheidung und Daumen hoch die Englisch als zweite "Muttersprache" haben. 😉
Hab durch Spiele in meinen jungen Jahren viel English gelernt, vieles war noch auf English vor allem NES Games. Meine Mom hatte so ein dickes englisch-deutsch wörterbuch, Internet gab's ja nicht, eigentlich unglaublich heute :D

Zurück