News "WhoFi": Forscher entwickeln Methode zur Personenidentifikation durch WLAN-Signale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Forschern der Universität Rom ist es gelungen, mit "WhoFi" eine 95-prozentige Genauigkeit bei der Personenidentifikation zu erreichen - ausschlaggebend hierfür sind WLAN-Signale und wie diese vom Körper gestört werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "WhoFi": Forscher entwickeln Methode zur Personenidentifikation durch WLAN-Signale

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Realität übertrifft alles, was sich die Autoren an Dystopien ausgedacht haben:
  • 1984 - George Orwell
  • Schöne neue Welt - Aldous Huxley
  • NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach
  • Der Circle - Dave Eggers
  • Singularity - Joshua Tree
  • Little Brother - Cory Doctorow
  • Mirror - Karl Olsberg
  • RCE: #RemoteCodeExecution - Sibylle Berg
  • Inside KI - Stephan Scheuer & Larissa Holzki

Was wir im Jahr 1516 von der Zukunft erwarteten
  • Utopia - Thomas Morus

Die Realität übertrifft alles, was sich die Autoren an Dystopien ausgedacht haben:
  • 1984 - George Orwell
  • Schöne neue Welt - Aldous Huxley
  • NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach
  • Der Circle - Dave Eggers
  • Singularity - Joshua Tree
  • Little Brother - Cory Doctorow
  • Mirror - Karl Olsberg
  • RCE: #RemoteCodeExecution - Sibylle Berg
  • Inside KI - Stephan Scheuer & Larissa Holzki

Was wir im Jahr 1516 von der Zukunft erwarteten
  • Utopia - Thomas Morus
Globalia müsste noch auf die Liste ;).

Kann ich also entgehen, wenn ich mal 2 Liter Wasser weg-exe? Dadurch dürfte sich auch elektrolyttechnisch schon einiges, wenn auch kurzzeitig, ändern.

Oder ich trage 'ne Jacke aus besonderem Material oder mit besonderer Beschichtung.

Oder ich trage 'ne Jacke aus besonderem Material oder mit besonderer Beschichtung.
Anti-Drohnen-Poncho
Aber nicht vergessen sämmtliche mitgeführten elektronischen geräte auszuschalten!

Anti-Drohnen-Poncho
Aber nicht vergessen sämmtliche mitgeführten elektronischen geräte auszuschalten!
Ob da eine Burka nicht auch schon hilft? :D

Ob sich die Menschen, die solche Technologien erforschen, darüber bewusst sind, dass man diese Technik gegen sie selber einsetzen könnte?

das ist ja schrecklich.Verkleiden bringt damit nämlich auch nix mehr.
Alleine zuvor konnte man durch das Bewegungsmuster usw schon eine Person Identifizieren.Die DNA kann man auch nicht verändert.Es gab bisher also genug Sachen um eine Person zu Identifizieren.Bei allem bringt sich Optisch zu Verändern garnix.Darum wird es in Zukunft immer schwerer werden wie Unsichtbar zu sein.Man kann seine Presentz also nicht verbergen.
Und einfach mal wo hin gehen um ganz zu verschwinden ist auch nicht möglich. Nun ja so eine Technik kann man damit also nicht austricksen.
Und ob das nicht in Zukunft für uns zu einem Problem werden kann,mal sehen.

Zurück