News TSMC: 2-nm-Fertigung mit deutlich teureren Wafern - und ein weiter steigender Marktanteil?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich will TSMC für 2-nm-Wafer deutlich mehr Geld verlangen als für die bisher aktuellen 3-nm-Wafer. Der Konkurrenz dürfte das kaum nützen. Ganz im Gegenteil: Der Marktanteil von TSMC soll weiter steigen - und zwar deutlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu TSMC: 2-nm-Fertigung mit deutlich teureren Wafern - und ein weiter steigender Marktanteil?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Joar... Und da sind sie hin...unsere GPU und CPU Preise..

TMSC hat das monopol und AMD, Nvidia, Apple und auch Intel kaufen da ein

Einwas Gutes hat das Ganze, ... die Chips takten bei gleichem Process jetzt sehr ähnlich, MHz/V und W.
(meinte der Vieltester Gurdi zu N4P)

Da kann der Käufer nichtmehr viel falsch machen.
früher war Samsung immer ne Wundertüte, wird daher nicht wirklich vermisst

ansonsten würde ich mich freuen, wenn auch die Gamerprodukte 3nm überspringen würden
selbst wenn es ein mue mehr kostet, weil ich von 3nm nicht so richtig Dolles bezgl. Effizienz höre

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber auch halt kaum Wettbewerb dann.
Ausser vielleicht über die Software.
Und da hat Nvidia meist die Nase vorn und gegen CUDA hat bis jetzt keiner was.
Bleibt also alles wie es ist :D

AMD hat Globalfoundries grandios in den Sand gesetzt , nachdem Globalfoundries mal ganz vorne dabei war .

https://oiger.de/2012/08/15/auf-der...-nun-zweitgroster-chip-auftragsfertiger/16501

" Globalfoundries hat sich schon vor Jahren aus dem Rennen verabschiedet "

AMD hat kurzsichtigerweise Globalfoundries aus dem Rennen verabschiedet wäre richtiger !

Intel löst gerade so wie es aussieht seine Probleme mit der 18 A Fertigung

Den Markt werden sich TSMC , Samsung , und Intel aufteilen .

Günstig wird es für AMD bei keinem der drei werden . :devil:

Zurück