News 30 Sekunden und nicht zu überspringen: Youtube testet stressige Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google will noch mehr Werbung auf dem Videoportal Youtube einführen. Die Anzeigen können nicht übersprungen werden und sollen noch häufiger auftauchen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 30 Sekunden und nicht zu überspringen: Youtube testet stressige Werbung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So langsam können sie die Werbung einfach direkt durchlaufen lassen und zwischendurch maximal 10-Sekunden-Shorts einblenden. Ich wundere mich jetzt schon, wie nervig das inzwischen geworden ist, wenn ich mal nicht mit dem Premium Account darauf zugreife.

Ja noch mehr Werbung.. wer hat sich das denn nicht gewünscht...

Youtube ist auf dem Fernseher eh schon tot für mich...

Auf dem Handy nur noch mit Firefox + AdBlock...
Und am PC sowieso
(Deswegen hab ich n Mini PC am Fernseher.. das und die streaming Seiten)

Und ich muss sagen je mehr Werbung ich von einem Produkt sehe desto unwahrscheinlicher werde ich es kaufen

PCGH schrieb:
Schon im letzten September hatte Youtube bestätigt, dass seine Zuschauer bald wohl nur noch zwei Optionen auf dem Portal haben: Ein monatliches Abo abschließen oder aber mit mehr Werbung leben.

Wieviel kostet so ein Raspberry Pi und nach wievielen Monaten Premium Light hat man sein Geld wieder drin? Das ist dann eher die Alternative.

Bisher habe ich ja die Ersteller des Inhalts durch die paar Sekunden Werbung unterstützt, aber alles hat irgendwann ein Ende.

Ich hatte vor einer Weile ein Addon, das die Werbung tonlos in 2 Sek abspulte.... das war doch für beide Seiten ein gutes Geschäft, es hat mich nicht genervt, und Youtube konnte behaupten, es wurde nicht geblockt, und komplett Abgespielt...
Das die das dann auch in ihre Nervliste gepackt haben...... Konnte doch denen egal sein, ob die Werbung wirklich ihren Zweck erreicht - meine Aufmerksamkeit..... Die bekommen se eh nur wenn ich es wirklich will, mich intgeressiert nicht all zuviel. Eigentlich müsste ich für alles voll zahlen, bin kein guter Werbungskunde=))))

Ok, nun wird ein Addblocker immer attraktiver, aber welcher wird noch nicht erkannt, Hase und Igel halt mal wieder....
Man kann es auch übertreiben......

Das hört man nicht gern. Für mich ist die Werbung bereits jetzt schon so nervig, dass ich ernsthaft überlege meinen YT-Konsum einzustellen. 13€ pro Monat für Premium ist mir einfach zu teuer.

Ja schon klar, kann man natürlich bezahlen wenn es einem wirklich wert ist. Aber für wie viele Sachen soll man noch ein Abo abschließen? Das muss doch irgendwo ein Ende haben.

Hab ab und zu Situationen da klick auf ein 8-12 Min Video und nach 30sek kommt dann ein 1 Min Werbeblock, da mach ich das Video dann zu und Denke mir, ne danke. Killt für mich irgendwie dann komplett die Lust. Vielleicht wäre es die einzige Werbung im Video gewesen, vielleicht wären noch 2-3 60 Sek Blöcke gekommen. Weiß man nicht, man sieht ja nicht mehr wann Werbung kommt. Ich erwarte ja nicht das es Werbefrei ist, gefühlt KANN es SEHR viel Werbung auf so 8-15 Min Videos geben.

Dazu kommt die Werbung der Ytber selbst wo man denn ganz oft +10 sek skippt weil einen Holy Energy auch nach 6 Monaten und 194729589252 Werbungen nicht interessiert.

Ich wundere mich jetzt schon, wie nervig das inzwischen geworden ist, wenn ich mal nicht mit dem Premium Account darauf zugreife.
Das ist echt son Ding.
Ich war absolut schockiert davon gewesen, was YouTube ist als ich es erstmals auf meinem Smartphone benutzt habe - das ist noch gar nicht sooo lange her^^.
Nachdem ich es etliche Jahre daheim per FF+uBlock verwende und daher noch nie auch nur einen einzigen Werbespot gesehen habe (mal von den Videos abgesehen wo der Content an sich die Werbung ist :-_-: ) war ich absolut schockiert wie unbenutzbar die Seite ohne AdBlock oder Premium ist.

Meine Gedanken darüber darf ich leider nicht veröffentlichen. Gierigen F.....
Irgendwann heißt es nicht mehr Internet sondern Adnet...

FF und uBlock origin regeln bisher Alles am PC und auf dem smartphone.
Dass ich YT überhaupt mal am TV verwende, käme mir nie in den Sinn. Zurecht, wie man jetzt sieht.

Bei längern Videos einen beliebigen Downloader nutzen und schon ist man die Werbung los. Ist zwar umständlich für einmaliges anschauen, aber dafür ohne ein einzigen Spot.

gruß

30sekunden? Meine Frau beklagte sich die letzten Tag schon mehrfach über 60sekunden.
Hat ihr jetzt aber gereicht. Sie schaut dann weniger und das wenige über den PC.

Da es immer mehr Werbung gibt, schaue ich schon seit ca. einem Jahr keine YouTube-Videos mehr. Erst die Werbespots und dann macht fast jeder YouTuber auch noch Werbung. Das war mir einfach irgendwann zu viel.... Je öfter ich Werbung für Produkte sehe, desto seltener werde ich sie kaufen.

Wir werden so dumm gehalten, zumindest versuchen sie es. "......werde laut Anthony Higman, CEO der Werbeagentur Adsquire, jedoch schon gut aufgenommen.", ja natürlich wird das gut aufgenommen, glaube ich sofort.
Glauben die denn das, wenn sie es sich schönreden die User es wirklich toll finden?
Internet, Fluch und Segen zugleich aber immer mehr ein Meer aus Lügen und Geldgeilheit, egal was es kostet.

Besonders widerlich und zynisch sind diese Geldanlagen und Pseudo-Selfmade-man Werbung, da will ich jedes Mal *selbst_zensiert*.
Auch hier, falls nicht schon getan - kann mensch zumindest ein bisschen machen wie Firefox statt Chrome und Edge nutzen, generell Google vermeiden bspw. duckduckgo als Suchmaschine verwenden ...
Hoffentlich wird Mozilla/Firefox nicht (weiter) von Goole unterwandert und es gibt noch Alternativen zu Chrome ...

Bis heute hat bei mir alles mit AdBlock sehr gut funktioniert. Als es heute irgendwie nicht wollte und ich stattdessen "normal" geschaut habe, habe ich direkt wieder ausgemacht. Bevor ich so viel Werbung schaue, lass ich es lieber gleich sein.

Zurück