News Geforce RTX 4090: Drei von vier GPUs gefälscht - Youtuber entdeckt neue Betrugsmasche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein chinesischer Tech-Youtuber hat eine neue Betrugsmasche aufgedeckt, bei der modifizierte RTX-30xx-Chips als RTX 4090 ausgegeben werden. Von vier Karten, die er zur Reparatur erhalten hatte, war nur eine tatsächlich korrekt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 4090: Drei von vier GPUs gefälscht - Youtuber entdeckt neue Betrugsmasche

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zum Glück zock ich nur noch am Laptop
da muss man aber auch aufpassen, solange es aus Asien kommt
bei google kam sofort das Video hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

• Like
Reaktionen: Nef
Ich schau schon gar nimmer nach einer 4090. Die Gefahr einer gefakten Karte aus China aufzusitzen, ist mittlerweile zu groß.

gebraucht hardware ist halt in vielerlei hinsicht gefährlich. ich kaufe nur neue hardware! natürlich kann es da auch zu betrug kommen, dank renomierter händler klärt sich das dann aber immer.

Ich hatte für kurze zeit eine 4090 verbaut, musste aber der 5090 weichen. Als ich damals die 4090 besorgt habe war ich auch drauf und dran eine gebrauchte Karte auf Ebay zu kaufen weil sie dort billiger war als die Karte die ich dann am Ende noch bekommen konnte - Rückwirkend betrachtet hab ich alles richtig gemacht wenn ich mir den Beitrag so durchlese.

@Bogo36 Ich muss auch ordentlich sparen für 2-3k Eur. Aber ich weiß ich würde es bereuen, wenn ich diese Karte weggebe. Ich habe den Fehler schon früher mit anderen schönen Stücken gemacht.

Was würde dann GPUz da für Daten ausspucken? Eine RTX3090?

Habe irgendwo gelesen, dass selbst das BIOS irgendwie gefälscht wird und dann würde da wohl RTX4090 stehen. Stimmt die Behauptung mit dem BIOS oder war das eine Fake Nachricht?

Zurück