News AMD Adrenalin Edition 25.6.2: Support für neue Spiele und FSR 4

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die AMD Software: Adrenalin Edition 25.6.2 ist der neueste Grafiktreiber für Radeon-Grafikkarten und liefert unter anderem Optimierungen für neue Spiele sowie einen erweiterten Support für das KI-Upscaling FSR 4.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Adrenalin Edition 25.6.2: Support für neue Spiele und FSR 4

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Behobene Probleme und Verbesserungen:

• Die Oculus Rift S kann bei AMD Radeon™ RX 7000 Serien-GPUs mit einem grünen Farbton angezeigt werden.
• Ruckler und eine niedrigere als erwartete Leistung können beobachtet werden, wenn man alt-tab verwendet und mit mehreren Monitoren zu Discord streamt.
• Es kann zu sporadischen Anwendungsabstürzen oder Treiberzeitüberschreitungen kommen, während man Marvel's Spider-Man 2 mit aktiviertem Ray Tracing auf der Radeon™ RX 9060 XT spielt.
• Sporadische Anwendungsabstürze können auftreten, wenn The Last of Us Part I zum ersten Mal auf Grafikkarten der Radeon™ RX 9060 XT gestartet wird.
• Eine niedrigere als erwartete Leistung kann beim Spielen von Warhammer 40,000: Darktide auf Grafikkarten der Radeon™ RX 9070 Serie beobachtet werden
:ka:
Für mich sehr ungünstig formuliert.
Es ließt sich so z.B. als ob man nun endlich bei der Oculus Rift S einem grünen Farbton kriegt.
In wie weit man das dann als Verbesserung einstufen kann...

Könnte man auch anders bzw. deutlicher formulieren:
* Die Oculus Rift S zeigt bei (einigen) AMD Radeon™ RX 7000 Serien-GPUs keinen grünen Farbton mehr.

Mal gucken was sich in Sachen CP 2077 mit Patch 2.3 oder dem nächsten AMD Treiber tut, hinsichtlich FSR4 und ...
  • Intermittent system or application crash may be observed while playing Cyberpunk 2077 on some AMD Radeon™ Graphics Products such as the Radeon™ RX 7000 series and Radeon™ RX 9000 series.

Mal gucken was sich in Sachen CP 2077 mit Patch 2.3 oder dem nächsten AMD Treiber tut, hinsichtlich FSR4 und ...
  • Intermittent system or application crash may be observed while playing Cyberpunk 2077 on some AMD Radeon™ Graphics Products such as the Radeon™ RX 7000 series and Radeon™ RX 9000 series.
Ich denke mal nichts wird sich hinsichtlich FSR4 in CP tun. Warum sollte es auch, immerhin ist das eine Nvidia finanzierte tech. Demo für RT.

FSR4 im in der Adrenalin Software ist mal richtig fail und niemand berichtet darüber. Bei jedem Spiel ist FSR4 inaktiv obwohl "FSR" im Spielmenü angeschaltet ist. DIe Lösung Spiel in der Adrenalin Software Löschen und manuell neu hinzufügen dann klappts.... Vielleicht kommt AMD auch mal drauf das Problem zu fixen!

AMD könnte ja auch Mal ganz vorsichtig da anklopfen...

Da müssen sie aber aufpassen, dass CP als Reaktion nicht gleich wieder den Tesselation-Faktor auf sinnfreie x64+ einstellt, nachträglich PhysX einbaut (würde allerdings diesmal auch die RTX5000 zerstören) und die Ryzen-8-Kerner erneut monate- bis jahrelang unter einem ominösen Bug zu leiden beginnen, der sich durch einen einfachen Hex-Hack innert Sekunden beheben lässt.

Jemandem sonst noch aufgefallen das man die CPU Übertaktungen sowie die Anzeige des CPU-Takts, Verbrauch usw. aus der Anzeige für die Metrik genommen hat?

FSR4 im in der Adrenalin Software ist mal richtig fail und niemand berichtet darüber. Bei jedem Spiel ist FSR4 inaktiv obwohl "FSR" im Spielmenü angeschaltet ist. DIe Lösung Spiel in der Adrenalin Software Löschen und manuell neu hinzufügen dann klappts.... Vielleicht kommt AMD auch mal drauf das Problem zu fixen!
Bei jedem Spiel was du auf deinem System spielst. Bei mir gab noch nie ein solches Problem und ich spiele ebenfalls einige FSR4 Games. Also scheint es ja kein grundsätzlicher Bug zu sein schonmal. Was erklärt warum es auch keine Erwähnung in Berichterstattungen findet.

Jemandem sonst noch aufgefallen das man die CPU Übertaktungen sowie die Anzeige des CPU-Takts, Verbrauch usw. aus der Anzeige für die Metrik genommen hat?
Die wurde nicht entfernt. Ist bei mir alles noch vorhanden. Einfach mal die Chipsatztreiber aktualisieren und neu installieren.

Bei mir funktioniert es, wie es soll. Bei meinen bisher gestesteten Spielen Ratchet & Clank, TLOU 1+2 u. CoD startet FSR4 automatisch bei aktiviertem FSR.

Zurück