News Thief: Die legendäre Schleich-Reihe wird wiederbelebt, aber warum nicht ohne VR?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Thief-Spiele gehören zu den Begründern der Schleich-Spiele. Noch in diesem Jahr soll ein neues Thief-Spiel herauskommen. Der Haken: Bisher ist es nur als VR-Version angekündigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Thief: Die legendäre Schleich-Reihe wird wiederbelebt, aber warum nicht ohne VR?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Phil White, CEO von Maze Theory, sagt, dass es sich genau "so anfühlen sollte, wenn man wirklich in die Schuhe eines Diebes schlüpft" und Creative Director Steven Gallagher von Eidos ist überzeugt, dass gerade die virtuelle Realität "der atmosphärischen Welt von Thief eine völlig neue Tiefe verleiht".
Thief ist wirklich eines der Spiele, die mit VR spürbar an Immersion gewinnen. Die Schritte der Wachen, das Klackern des Dietrichs, Tauben. Und besonders der Moment, in dem sich die Wache umdreht und ein verdammtes Schwert zieht, während Garrett (oder nun Magpie) nahezu wehrlos und erschrocken dem Tod ins Auge sieht. :fresse:
Aber so'n VR-Headset fällt ja auch nicht einfach vom Laster ... :schief:

Thief ist wirklich eines der Spiele, die mit VR spürbar an Immersion gewinnen. Die Schritte der Wachen, das Klackern des Dietrichs, Tauben. Und besonders der Moment, in dem sich die Wache umdreht und ein verdammtes Schwert zieht, während Garrett (oder nun Magpie) nahezu wehrlos und erschrocken dem Tod ins Auge sieht. :fresse:
Aber so'n VR-Headset fällt ja auch nicht einfach vom Laster ... :schief:
Das ist dann schon ein weiteres Spiele neben Alex welche mit mal interesieren (für VR) würden.
Von 2013 (Oculus Rift) bis heute ist das ne magere Ausbeute.

Uff Thief gehört auf meine ToDo List, ich hab den ersten gefeiert aber bei 2 & 3 hab ich seinerzeit nur mal rein geschnuppert.... möge Garret mir verzeihen und seinen Dolch stecken lassen und stattdessen nur meine Geldbörse nehmen :D

Das man die Serie einzig und allein auf VR basierend reanimiert ist bedauerlich, ich hoffe sie schwenken mit dem gedanken nochmal um.

Das ist dann schon ein weiteres Spiele neben Alex welche mit mal interesieren (für VR) würden.
Andere Spiele hast Du bisher nicht auf der VR gezockt?
Es gibt doch mittlerweile genügend gute Games für die VR Brillen. Standalone Titel sowie auch PC-VR Titel.
Schade ist eigentlich nur, dass Sony die eigene PSVR2 verhungern lässt. Da kann man die guten Spiele wirklich an einer Hand abzählen.
Coole Ideee für VR.
Finde ich auch.
Thief Simulator VR: Greenview Street hat ja schon bock gemacht und dabei sieht es nicht mal besonders aus.

Kann daher den Titel auch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch so viel Kritik, dass es zu wenig Titel gibt, die konsequent für VR entwickelt werden...
...erinnert mich an diejenigen, die dann angefangen haben, Remakes und Remaster zu kritisieren, nachdem sie jahrelang breit gefordert wurden.

Es ist ja okay, wenn man das selbst nicht braucht --- aber wenn so dermaßen klar ist, dass sich etwas Leute mit Inbrunst wünschen, dann ist es schlicht ignorant, dagegen zu sein.

Cool! Bleibt jetzt für mich die frage, kommt das Game für Standalone mit Handyperformance oder für SteamVR?

Hm, Valve Index zwar vorhanden und ich denke auch das Thief damit wirklich gewinnt. Aber ich hocke lieber ohne VR-Brille rum und spiele unddaher wäre ich froh wenn es auch eine non VR Version gebnen würde. Denke auch das wäre monetär für den Publisher gesund, denn die Wenigsten werdeen sich für ein Spiel mal eben Gear für mehr als 1k EUR anschaffen wollen und dabei mit VR anfangen.. und nicht jeder hat den Raum dafür.

Ich freue mich darauf, kann ohne XR gar nicht mehr. Ego-Shooter in Flach zu spielen fühlt sich seit XR einfach primitiv, billig und robotisch an :D. Das Gleiche gilt einfach für alle Spiele. VR ist einfach besser.

Was jetzt auch noch kommt; Counter Strike 1.6 für VR! Das wird lustig :D. Es treten keine Roboter mehr gegeneinander an, sondern echte Spieler, jeder mit seiner eigenen Nachladezeit und Fehlern sowie Stärken.

Cool, freue mich drauf.

Äh, vielleicht liegt es am persönlichen Geschmack oder den eigenen Ansprüchen. :D
VR.....VR....war das nicht die Zukunft des Gamings ohne das nichts mehr gehen wird? :ugly:
Ja, genau. In meiner Welt war das zwar nicht so, aber macht nix.
Thief Simulator VR: Greenview Street hat ja schon bock gemacht und dabei sieht es nicht mal besonders aus.
Und wie das Bock gemacht hat, ein super Spiel für VR. Leider haben sie den 2er ohne VR rausgebracht. Nehme an, mehr Marktpotenial für Flat gesehen.

Wird bestimmt cool.
Wenn ich Half Life 2 mit Alyx vergleiche, ist das einfach ein komplett anderes Erlebnis.
Vor allem das langsame Schleichen durch die Dunkelheit passt super zu VR.
Und die Kosten sind inzwischen wirklich überschaubar. Ne gebrauchte Quest 2 bekommt man schon für 150€ hinterher geworfen. Zum Ausprobieren reicht das allemal und wenn es einem keinen Spaß macht, verkauft man sie einfach weiter.

Ich kann Cockpit-Spiele (vor allem Flug Sims) gar nicht mehr ohne VR spielen. Das fühlt sich einfach falsch an.

Zurück