News Nvidia Blackwell: Prototyp kann bis zu 2.400 Watt aufnehmen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ein Prototyp einer Blackwell-Grafikkarte ist aufgetaucht, welcher neben einer doppelten VRM-Bestückung über gleich vier 12VHPWR-Anschlüsse der 2. Generation ("12V-2×6") verfügt und damit theoretisch bis zu 2.400 Watt aufnehmen könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Blackwell: Prototyp kann bis zu 2.400 Watt aufnehmen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und das als Quad-SLI...
Die Sicherung schafft da ja gerade mal eine Grafikkarte. Aber immerhin muss man da nicht mehr heizen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es (nicht), wie alle sofort wieder völlig unreflektiert aus "es sind vier 12er Anschlüsse dran" auf "verbraucht 2400W" schließen. Das ist ungefähr so sinnvoll wie zu mutmaßen, dass der Prototyp des letzten Golfs 1200 PS hatte nur weil man ne Benzinpumpe da drin hatte die dafür theoretisch genug Volumenstrom hätte erzeugen können.

Leute, es ist ein Prototyp. Da dimensioniert man grundsätzlich gewisse Dinge viel viel zu groß um Probleme oder gar Flaschenhälse an den Stellen von vorneherein auszuschließen. Dass man mit sowas ne clickbaity Überschrift generiert ist ja heute leider überall zum Standard geworden aber ich hatte gehofft, dass zumindest der eine oder andere User hier doch ein Stückchen weiter denken würde.

Die Schlagzeile ist ja mal wieder ein Blödsinn. Da die BGA-Kontakte der GPU keinerlei Zinn aufweisen und komplett golden sind, war auf diesem PCB nie eine GPU verlötet. Es handelt sich vermutlich um ein Testboard für verschiedene Spannungsversorgungen...2400W könntest du nichtmal mit Flüssigstickstoff so einfach wegkühlen...also totaler Humbug dieser Artikel! (Aber das ist ja nix neues mehr hier...schade eigtl)

Und jetzt fangen hier wieder die ,,Mimimi'' Kommentare an :D
Einfach Lächerlich da wieder ne Diskussion anzufangen was den Verbrauch betrifft über ein Labor PCB :lol:
Meistens sind's auch immer die gleichen Leute.

4 x 12VHPWR ändern doch aber das Problem mit der Lastverteilung/Überganswiderstand nicht.. :hmm: oder hab ich was übersehen?

Zurück