News Geforce RTX 5060 (Ti): Komplette Serie erhält optionales Firmware-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia hat jüngst ein neues Firmware-Update für die Geforce RTX 5060 und die Geforce RTX 5060 Ti veröffentlicht, das Probleme mit älteren Systemen löst. Installieren soll man das Update aber nur, wenn man es wirklich braucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 (Ti): Komplette Serie erhält optionales Firmware-Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab bei meiner 5060 ti das "Phänomen", dass ab und an der Hauptbildschirm (1 von 3) beim (warmen) Neustart nicht unter Linux anspringt, wenn ich vorher in Windows war. Kann es bisher auch nicht reproduzieren.
Und da jammert man seit Jahren über AMD Treiberprobleme ;-)

"Wenn auch das nichts hilft, sollen betroffene Nutzer zum Flashen eine andere Grafikeinheit nutzen."

Müsste doch mit der Grafikeinheit einer CPU auch funktionieren ?!? :confused:

Das Tool verwenden. Wahrscheinlich simpler als Tee kochen.
Laut Nvidia ist es möglich, dass die Grafikkarte nach einem Neustart kein Bild mehr ausgibt.
Tee kochen ohne Bild ?

Also wie muss ich mir das vorstellen?
Startet Windows im abgesicherten Modus noch ohne Graka-Bios/treiber und man kann dann das Tool downloaden+anwenden?
Sieht man wenigstens den RepairModus kurz nach Start, um da den abgesicherten Modus anwählen zu können?

IGP oder alte Karte verwenden.
Warum soll die IGP nicht reichen?

Was macht nun ein erstmalig Komplett-PC-Käufer ohne IGP und alter Graka?
OK, zur Not aufm Handy bei der Helfer vor Ort Liste nachschauen.(weiss aber nur ein PCGH-Leser)

würde mal denken, es wäre günstig, die Helfer gleich im Artikel mit zu verlinken

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die IGP nicht reichen?

Was macht nun ein erstmalig Komplett-PC-Käufer ohne IGP und alter Graka?
Nicht jeder Rechner hat eine IGP oder onboard-Grafik, meiner Z.B.. Bei Komplett-PCs kann man eine Konfiguration, die zu dem Problem führt, wohl ausschließen.
Wenn alle Stricke reißen, handelt es sich aber ohnehin um einen Defekt: Einschicken.

Ihr beide habt die News aber schon gelesen, oder? Das Problem kann bei einem Neustart auftreten. Es reicht also das System einmal komplett herunterzufahren und dann wieder zu starten um wieder ein Bild zu bekommen ;)

Was mir aufgefallen ist, dass mit der 5060 ti Doom Dark Ages hart crasht. Ich schätze es liegt am Treiber. The Finals läuft dafür glatt und sauber. Kenn ich so nicht von NV aber ich bin mir sicher, dass das eher Kinderkrankheiten sind - die jederzeit behoben werden können.

Die ROPs sind alle vorhanden und die Taktraten und Temps werden alle korrekt wiedergegeben.

Zurück