News Designer erklärt sich: Darum sahen Klingonen in Star Trek: Discovery so anders aus

Benjamin_G

Redakteur
Die Klingonen sahen in Star Trek: Discovery komplett anders aus. Nun erklärt sich Neville Page, seines Zeichens Creature Designer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Designer erklärt sich: Darum sahen Klingonen in Star Trek: Discovery so anders aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung trifft den Eindruck von Star Trek: Discovery auf den Kopf: Es war ein führungsloses Kreativgemetzel aus hirnverbrannten Ideen von bezahlten Tagelöhnern. Das mag mal bei Marvell als stilischtes Merkmal klappen, hier offentsichtlich der Sargnagel für die Franchise.

Dass es Fans gibt, ist doch klar: Auch eine versaltzene Suppe trifft den Geschmack einiger Leute. Damit wird man halt nie Michelin-Sternekoch und geschweige denn baut man eine Ikone wie Star-Trek damit auf.

Alleine das in diesem Zusammenhang auf J.J.Abrams verwiesen wird zeigt das Problem. Seit dieser unfähige stümper auf Star trek losgelassen wurde ging es Berg ab. Seit dem meint so mancher "kreativer" alles ändern zu müssen. Das Ergebnis sieht man in discovery.

Dazu der der Schuss des überflüssigen Zeitgeist: Quoten Homosexuelle, welche komplett zu tunten demontiert wurden und "bin weder Mann noch Frau" Karikaturen, welche sich selber nicht leiden können?!?

Non binäre Wesen, gleichgeschlechtliche Beziehungen. Das gab's-viel besser und authentischer- im originalen Star Trek. Da musste man nicht aus homosexuellen Männern tunten machen wie in Discovery. Warscheinlich waren die Autoren intellektuell überfordert oder meinten dem Zuschauer nur überzogene Klischees zumuten zu können, weil der Zuschauer blöd ist.

Und die Klingonen zeigen sehr schön, daß es bei der Serie nur darauf ankam alles ins extreme treiben zu müssen.

Discovery ist nicht Star Trek, das ist Star Dreck.....

Zuletzt bearbeitet:
Juckt keine Sau. Discovery ist eh kein Canon, und der ganze andere Kurtzman-Müll auch nicht, abgesehen von Picard Staffel 3 vielleicht, deren Erfolg aber nicht an Kurtzman lag sondern an Terry Matalas.

Scheinbar war Kurtzman deswegen so angepisst, dass Star Trek Legacy kein grünes Licht bekommen hat. Stattdessen haben wir Section 31 bekommen. :kotz:

Das was mich am meisten stört, man hätte das "neue" aussehen der Klingonen EXTREM einfach erklären können....

- Enterprise Staffel 4 Episode 15+16
+ ds9 Folge in der Kirk era spielt

Es hatte nur einige wenige Szenen & Dialoge benötigt, und man hätte das auf das ganze auf den Augment Virus und die neusten (schiefgelaufenen) "Korrektur" versuch schieben können.

Damit hätte man dann auch gleich diesen "we remaining klingon" Blödsinn sinnvoll erklären können. So eine Art klingonische "mid-life crisis" in der man das fehlen des klingonischen Aussehens mit dem zurück kehren auf alte Werte kompensiert.

Die merkwürdigen neuen Schiffe als Eroberungen des letzten klingonischen Kriegs mit Zufalls Rasse "xyz" erklären
Ausnahmen des Sarkophag Schiffs natürlich.

Und man hätte perfekt den klingonisch - romulanischen Handel - D7 Baupläne gegen Tarnvorrichting einbauen können.

Aber leider waren die Schreiber von Discovery keine trekkies

Discovery war bis auf wenige Episoden wirklich grottig. Die Klingonen waren da eher ein kleineres Problem.

Da musste man nicht aus homosexuellen Männern tunten machen wie in Discovery.
Das regt mich (als schwuler Mann) jedes mal auf, wenn Homosexualität immer nur so klischeebehaftet dargestellt wird. Ich habe schon einige (eher junge) Leute kennengelernt, die ganz überrascht waren, das schwule auch nicht tuntig sein können. Ich habe selbst zwar nichts gegen Feminine Männer, mich nervt nur das es immer so dargestellt wäre, als wenn jeder Homosexuelle so sein müsste.

Diese Serie hat niemals stattgefunden! :D
Ja Ja, viele haben schon versucht, die Serie aus der Zeitlinie zu entfernen. Leider haben Paradoxa immer dazu geführt, dass sich die Zeitlinie wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt hat.
Erst Annorax ist es mit seinem Zeitwaffenschiff gelungen, die Serie aus der Zeit zu verbannen. Bedauerlicherweise hat die Voyager das Schiff zerstören müssen, was ja bekanntlich dazu geführt hat, dass alle Änderungen in der Zeit wieder rückgängig gemacht wurden.
Deswegen sind wir jetzt leider dazu verdammt diese schmerzhafte Episode der Star Trek Geschichte ertragen zu müssen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Filmemacher haben Star Trek soweit entstellt, dass von Star Trek nicht mehr viel übrig ist. Hauptsache man benutzt Namen und alte Charaktere um den Anschein zu erwecken dass man die Fans bedient.

Discovery war bis auf wenige Episoden wirklich grottig. Die Klingonen waren da eher ein kleineres Problem.

Das regt mich (als schwuler Mann) jedes mal auf, wenn Homosexualität immer nur so klischeebehaftet dargestellt wird. Ich habe schon einige (eher junge) Leute kennengelernt, die ganz überrascht waren, das schwule auch nicht tuntig sein können. Ich habe selbst zwar nichts gegen Feminine Männer, mich nervt nur das es immer so dargestellt wäre, als wenn jeder Homosexuelle so sein müsste.

Ja Ja, viele haben schon versucht, die Serie aus der Zeitlinie zu entfernen. Leider haben Paradoxa immer dazu geführt, dass sich die Zeitlinie wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt hat.
Erst Annorax ist es mit seinem Zeitwaffenschiff gelungen, die Serie aus der Zeit zu verbannen. Bedauerlicherweise hat die Voyager das Schiff zerstören müssen, was ja bekanntlich dazu geführt hat, dass alle Änderungen in der Zeit wieder rückgängig gemacht wurden.
Deswegen sind wir jetzt leider dazu verdammt diese schmerzhafte Episode der Star Trek Geschichte ertragen zu müssen :-D
Q regelt.

Die neuen Filmemacher haben Star Trek soweit entstellt, dass von Star Trek nicht mehr viel übrig ist. Hauptsache man benutzt Namen und alte Charaktere um den Anschein zu erwecken dass man die Fans bedient.

Dank der leider eingestellten Serie Lower Decks gibt es aber Hoffnung, dass Star Trek irgendwann wieder Star Trek wird. An und für sich haben sie ja offensichtlich Leute, die sich mit Star Trek auskennen und den Kanon würdigen. Vielleicht lässt man die dann ja auch irgendwann mal wieder ran.

Wenn ich einen Schwarzafrikaner einen Schweden und einen Japaner nebeneinander stelle sehen die auch komplett unterschiedlich aus....genauso habe ich mir das erklärt....die Klingonen kommen einfach von einem anderen Teil der Heimatwelt.

Wenn ich einen Schwarzafrikaner einen Schweden und einen Japaner nebeneinander stelle sehen die auch komplett unterschiedlich aus....genauso habe ich mir das erklärt....die Klingonen kommen einfach von einem anderen Teil der Heimatwelt.

Jein, so erheblich sind die Unterschiede bei uns Menschen eigentlich gar nicht. Und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass sich bei Aliens sooo derart unterschiedliche Phänotypen entwickeln und man trotzdem noch von derselben Spezies sprechen kann.

Klingt sehr fadenscheinig vom Designer.

Klingonen müssen so aussehen wie bei TNG, und nicht anders. Alles andere sind keine Klingonen, so wie auch Discovery und alles andere nach TNG kein Star Trek ist. Mir tut es nur um Picard leid.

Zurück