News LG UltraGear OLED in 45 und 39 Zoll mit 240 Hz und 1.300 cd/m²

PCGH_Sven

PCGH-Autor
LG hat mit dem UltraGear OLED 45GX90SA und dem UltraGear OLED 39GX90SA zwei gebogene OLED-Monitor in 45 und 39 Zoll vorgestellt, welche bei einer Auflösung von 3.440 × 1.440 Pixeln ("UWQHD") mit 240 Hz arbeiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu LG UltraGear OLED in 45 und 39 Zoll mit 240 Hz und 1.300 cd/m²

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Prinzipiell nicht schlecht aber wie mein Vorredner bereits schrieb, wo bleiben die höheren Auflösungen? Ich besitze einen Alienware AW3821DW mit IPS und einer Auflösung von 3840 x 1600. Wieso wird bei den LG Modellen bei 38 Zoll Monitoren nicht diese Auflösung verwendet?

Ich würde mir gerne einen neuen Monitor mit weiterhin mindestens 38 Zoll gönnen aber nicht wenn ich eine geringere Auflösung in Kauf nehmen muss.

@PCGH_Sven: zu spät gesehen :D

Ist doch ebenfalls verlinkt. 45“ mit 5K … das ist doch schon ein ganz netter Sprung.

Ganz nett, aber dann doch etwas plattgeschlagen. Bzw. es ist die Auflösung, die zustande kommt, wenn man einem 4K Monitor die Ohren lang zieht :D

Als ich mir 2018 einen neuen Monitor gekauft habe, da hatte ich die Wahl, ob ich mir einen 4K Monitor, mit 32" oder einen 27" 5K (5120x2880) Monitor hole. Ich hab mich für den größeren Monitor entschieden. Der 5K Monitor brauchte sogar zwei DP 1.2 Anschlüsse, mit einem hat er nur 30Hz geliefert. Schade, dass man dafür heute DSC verwendet.

Die Zeit wäre mal reif für 8K (und dann noch 480Hz, mehr will ich erstmal nicht :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich mal der Sprung zu höheren Auflösungen?
Ende dieses Jahres, von Asus als Erstem – wie immer in letzter Zeit bei Neuerscheinungen von W-OLED-Monitoren!
34" und 39"-Monitorgröße in 5K2K – und mit 240 Hz jeweils! Ich warte auf den 34", dann erst kaufe ich mir (m)ein neues komplettes, aktuelles System! Vorher macht’s nämlich keinen Sinn! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich wäre mir der 39 Zoll , sogar in weiß cool, ideal für mich. Aber von 4K runter auf weniger Auflösung und dann auch ca. 1500€ ist auch nicht so geil.
Hoffe bzw. warte auf die neuen woled dieses Jahr.

1440 ist zu wenig! Selbst OLED hilft da nicht mehr. Hab ich im Simrig und ich sehe die Pixel. Mein LCD hat 3440x1600 also UWQHD+ und das ist eine Vernünftige Auflösung. Beide von LG, aber die haben sich offensichtlich davon verabschiedet.

Ich warte auf 5k2k 34" 144hz+
Alles andere lohnt nicht 😭
Meine Rede! Aber Ende dieses Jahres wird es dann ja sehr wahrscheinlich soweit sein, zum Glück! :)
Nur der Preis wird dann auch sehr wahrscheinlich sehr "interessant" wieder, da Asus hierbei auch immer richtig reinhaut! Wobei sie auch immer in letzter Zeit nicht nur die Schnellsten sind (in puncto Releases der aktuellsten (W)OLED-Panels), sondern auch mit die beste Ausstattung, Funktionen und auch (erweiterte) Schutzmechanismen bei (W)OLEDs haben bzw. mitbringen! Den besten WOLED zur Zeit (ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP), meiner bescheidenen Meinung nach, kriegt man noch immer kaum unter 1500 Euro, was aber auch schon der Release-Preis vor einem dreiviertel Jahr bereits war!
Hoffe allerdings, Asus bringt dann den neuen 34-Zöller (auch) mit einem 1800er Radius raus (bisher hatten ’se halt immer leider nur 800er bei dieser Größe in 21:9!), ansonsten bin ich raus und hole mir stattdessen dann doch den aktuellen 32er dann! Und der wird ja sehr wahrscheinlich auch ein wenig günstiger dann sein, hoffentlich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Der 39 Zoll würde mich ja sehr interessieren... für mich ist 39 Zoll der Sweetspot. Aber schon wieder nur 800R? Maaaaannnnnn..... Wieso sind die ALLE 800R? Ich will nicht so nah am Monitor sitzen... dafür kaufe ich doch was größeres damit ich das nicht muss. Mal ganz abgesehen davon das ich mit dem Monitor auch arbeiten muss... und da ist so eine große Krümmung ein No-Go.

Zurück