660TI übertakten

AW: 660TI übertakten

Das ist merkwürdig, da die Mem Clock hier den wesentlichen Part ausmacht um der 670er auf den Pelz zu rücken so weit ich informiert bin. Ein Offset +300 sollte mindestens drin sein bei normaler Kühlung.
MfG

Das ist merkwürdig, da die Mem Clock hier den wesentlichen Part ausmacht um der 670er auf den Pelz zu rücken so weit ich informiert bin. Ein Offset +300 sollte mindestens drin sein bei normaler Kühlung.
MfG

Ist irgendwie extrem seltsam.
Der MSI Test welcher die GPU auf bis zu 72 Grad bringt läuft immer einwandfrei ,nur beim Heaven Benchmark (Graka hat da nur bis zu 64 Grad) habe ich desöfteren dieses Problem .
Die Anwendung wird ganz schwarz und Windows meldet sie funktioniert nichtmehr.Dann kommt die Meldung die ihr seht unten rechts in der Taskleiste und die eingestellten Oc Werte die ich mit dem Afterburner eingestellt habe werden zurückgesetzt auf die Standart Werte.
Mein Bildschirm bleibt aber nicht hängen ,nur die Ungine.exe Anwendung (ich kann die auch einfach schließen dann mit dem Taskmanager) woran kann das liegen?
Ist das ein Zeichen ,das ich zu hoch getaktet habe oder wo könnte das Problem liegen?

Anhänge

• UNGINEEXE.png
    UNGINEEXE.png
    46,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe immer mit 3D Mark Vantage und BF3 getestet, habe die Memclock z.B. gleich auf +300 gesetzt und kein Problem! Vlt andere kleine Werte erstmal probieren...
MfG

Der Kombustor ist etwa das Gleiche wie Furmark, das testet eher die Temperatur als die Stabilität (ich hab dir ja ganz am Anfang auch Heaven empfohlen - das ist empfindlicher auf solche Sachen).

MfG

Spannung erhöhen :)

Ich kann bei meinen 760ern auch nur noch je 70 MHz geben, wenn der Core Clock am Anschlag ist. Du musst halt den Chip etwas zurücknehmen, dann geht der Vram auch weiter^^

Der Kombustor ist etwa das Gleiche wie Furmark, das testet eher die Temperatur als die Stabilität (ich hab dir ja ganz am Anfang auch Heaven empfohlen - das ist empfindlicher auf solche Sachen).

Spannung erhöhen :)

Ich kann bei meinen 760ern auch nur noch je 70 MHz geben, wenn der Core Clock am Anschlag ist. Du musst halt den Chip etwas zurücknehmen, dann geht der Vram auch weiter^^

Spannung trau ich mich nicht ran ^^.
Habe ein paar mhz vom Core Clock runtergenommen und danach den memory clock langsam erhöht .
Habe jetzt 1189 core clock und 1654 memory .
Habe den Heaven Benchmark jetzt 6 mal mit diesen Einstellungen durchlaufen lassen und keine Probleme gehabt :).
Morgen lasse ich den noch paarmal drüberlaufen ,aber das sieht bis jetzt ja schon ziemlich gut aus finde ich :).

Zuletzt bearbeitet:

Verglichen mit der Referenzkarte hast du damit schon knapp 22% Core-OC und 10% Memory-OC.

Das ist an sich schon recht respektabel. :daumen:

So die Karte läuft nun stabil auf 1162 mhz Core Clock und 1752 mhz memory clock mit 118% Powerlimit und wird maximal 73 Grad heiß :) .
Danke für eure Hilfe ist ja doch garnicht so schwer wie ich dachte (ist nur extrem Zeitaufwändig ) .
Bin ich mit diesen Taktraten eigentlich schon auf GTX 670 Niveau?

Zuletzt bearbeitet:

DIe 670 ist mit 192GB/s denke ich noch etwas vorne. Habe nie die Spannung bei der Ti Karte angehoben, denke auch das das OC so ausreicht. Für ein Paar Mhz mehr Core...
MfG

Das ist nur der Datendurchsatz zum Vram, das muss nicht unbedingt viel bedeuten - je weniger Vram die Spiele brauchen, desto weniger merkst du davon.

Ich würde es mit Benchresultaten vergleichen, dann hast du gleich 1:1-Resultate.

Zurück