Das ging auch telefonisch
zwar ist online ein pc so gut wie gar nicht nutzbar aber bei install ist das schon sehr ärgerlich
Dazu kommt das mit dem Ms account einiges an Sicherheit aufgegeben wird. Und microsoft eine remote zugrif erlaubt sofern das ms Konto für die Anmeldung genutzt wird.
Das ist noch verhinderbar.
Da bringt auch ein lokales passwirt nix dend as wird immer überschrieben für den Zugang zum pc
Man kann aber Währnd d setups einfach nur online sein aber das MS Konto verweigern bzw so umgehen das alles abgelehnt wird außer den notwendigen telemetrie daten .
Dann kommt man endlich zu einen Lokalen Konto was ich jedem Rate das Ms so darauf hakt das MS konto als Benutzer fürn Pc zu nutzen und somit ein Freizugang zum persönlichen PC, ist dreist.
Und auch arrogant impliziert das MS server niemals gehakt werden können und täuscht einen das die Firma deine Interessen schützt
man zahlt fürs OS meistens nur einmal aber man zahlt
Microsoft spielt hier das maximum aus bis irgendwann die firma gesplitten wird und der widows Quellcode sowie directx gpl werden muss
wir haben nicht mehr die 80ziger wo es dutzende Os gab und jeder seinen eigenen standard verfolgte
Heute baut quasi alles am Desktop auf den windows kernel auf folglich muss es abwärtskompatibel bleiben sowie auch Sicher.
Die Antwort kann nur heißen das windows zu gpl wird mit je PC Lizenz bis 50$ kostet
Das würde ich ans mainboard heften mit digitaler lizenz und eben bis 50$ für die retail die eine begrenzte install der coa nr erlaubt Sprich mainboards.
Das Ms seit 2006 nicht kapiert ist mir echt schleierhaft stattdessen rennt man trends hinterher womit kein normaler Pc Nutzer schreit.
touch Bedienung, account zwang, social media Fokus, Werbung im os, ai aufzwingen aktueller trend.
Die meisten Wollen eine basis um ihre spiele office oder Medien zu konsumieren nix anderes manche wollen noch Medien umwandeln oder kreativ werden
Der P ist ein Nutzgegenstand man kann auch ohne diesen leben