News Radeon RX 9070 XT: PCB des Referenzdesigns geleakt - fast identisch zur Sapphire Pulse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Netz zeigen erste Bilder die Platine der Radeon RX 9070 XT im Referenzdesign. Das Layout erinnert dabei stark an die entsprechende Sapphire Pulse. Ganz identisch sind die PCBs aber nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT: PCB des Referenzdesigns geleakt - fast identisch zur Sapphire Pulse

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein AMD-Referenzdesign mit dementsprechenen "Referenzpreis", sprich fester UVP direkt von AMD hätte den Preisen aktuell vermutlich gut getan oder täuscht ich mich da?
Denn dann würde ich eines vermissen.
Ich suche ja schon Gründe um wieder zurück zum PC zu gehen, bezüglich "full time gaming", aber für eine 70er RX Karte ist die UVP ja schon ein gewalter Preisanstieg gegenüber einer RX6700xt, 7700xt (UVP), wenn dann auch noch Händler scalper spielen, vor allem deshalb, dann vergeht mir einfach die Lust an so einem Vorhaben. Wir reden hier ja "nur" von Mittelklasseleistung.

"Hätten Sie das Referenzdesign der Radeon RX 9070 XT gekauft? Nutzen Sie die Kommentarfunktion"

Zur UVP vermutlich Hunderte ... :nicken:

Ein AMD-Referenzdesign mit dementsprechenen "Referenzpreis", sprich fester UVP direkt von AMD hätte den Preisen aktuell vermutlich gut getan oder täuscht ich mich da?

Wahrscheinlich schon.
Wenn es denn außreichend vorhanden gewesen wäre.

Von AMDs Aussage "es wird auch zukünftig 9070 zur UVP geben" ist jedenfalls überhaupt nichts eingetroffen. Durchgehend mind. 850€ für die XT Pulse.

War doch eigendlich immer so, das neue Karten bei Release nur mit Aufschlag zu haben sind. Hatte jedenfalls immer ein paar Monate verstreichen lassen bis ich zugeschlagen habe. Wollte nur anmerken das AMD mit den 9070er beeindruckend abgeliefert hat. Würde eh niemals über 1000 Taler nur für eine Grafikkarte ausgeben, von daher genau meine Preis und Leistungsklasse.

Zurück