News iPhone 17: Neue Gerüchte zu Display, Upgrades und Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das iPhone 17 wird für September erwartet. Nun gibt es neue Gerüchte zum möglichen Display sowie zu den Funktionen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17: Neue Gerüchte zu Display, Upgrades und Funktionen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist halt das was man mit den jährlichen Updates von allen Herstellern heute bekommt: irgendwelche kleinen und marginalen Neuerungen. Beim 16er sind die versprochenen KI Features ja immer noch nicht da.

Persönlich brauche ich jetzt kein dünneres und größeres Smartphone. Irgendwie soll das ja auch noch vernünftig in der Hand liegen und alles über grossartig 6 Zoll ist auch nicht mehr vernünftig bedienbar. Die "normale" iphone Größe finde ich perfekt.

Das ist halt das was man mit den jährlichen Updates von allen Herstellern heute bekommt: irgendwelche kleinen und marginalen Neuerungen. Beim 16er sind die versprochenen KI Features ja immer noch nicht da.

Persönlich brauche ich jetzt kein dünneres und größeres Smartphone. Irgendwie soll das ja auch noch vernünftig in der Hand liegen und alles über grossartig 6 Zoll ist auch nicht mehr vernünftig bedienbar. Die "normale" iphone Größe finde ich perfekt.
Deswegen lohnt sich ein jährlicher Umstieg seit langem nicht mehr. Habe noch das iPhone 13, werde aber jetzt im Dezember dann auf das 17er wechseln. Vier Jahre finde ich in Ordnung für den Moment. Mal schauen, was dann danach so kommen mag.

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Das 13er liegt für mich perfekt in der Hand. Interessieren würde mich das Pro Max schon irgendwo, aber das ist mir einfach viel zu groß.

Ich wäre bereit für eine Evolution.
Weg vom Smartphone, auf was neues.

Jetzt sind wir nämlich schon seit längerem wieder da, wo wir schon mal waren: Es geht um Größe und Dicke des Mobiltelefone.
Ist doch öde.

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Das 13er liegt für mich perfekt in der Hand. Interessieren würde mich das Pro Max schon irgendwo, aber das ist mir einfach viel zu groß
Dachte ich auch lange, bis ich dann beim 15 wegen des 5-Fach Zooms auf das Max umgestiegen bin. Würde jetzt nie wieder freiwillig das Kleine nehmen. Die Einhandbedienung ist natürlich in bestimmten Displaybereichen etwas schwierig, aber das ist sehr selten ein Problem. Das große Display will ich auf alle Fälle nicht mehr missen.

Will einfach nur nen Iphone mit entweder
  • Keine Kamera und mehr Akku (dafür billiger)
  • Dicker und mehr Akku. (gerade Rückseite)
Edit: Und dazu Fingerscan wieder damit man entsperren kann, wenn das Handy auf Tisch neben einem liegt!

Es ist nicht zuviel verlangt. Ich verzichte ja schon auf meine restlichen Wünsche, wie den Sperrbildschirm komplett anpassen und andere Systemeinstellungen wo sich Apple einfach weigert seit Jahren. Einfach nur einen meiner Hauptpunkte bitte.

Will einfach nur nen Iphone mit entweder
  • Keine Kamera und mehr Akku (dafür billiger)
  • Dicker und mehr Akku. (gerade Rückseite)
Edit: Und dazu Fingerscan wieder damit man entsperren kann, wenn das Handy auf Tisch neben einem liegt!

Es ist nicht zuviel verlangt. Ich verzichte ja schon auf meine restlichen Wünsche, wie den Sperrbildschirm komplett anpassen und andere Systemeinstellungen wo sich Apple einfach weigert seit Jahren. Einfach nur einen meiner Hauptpunkte bitte.
iPhone ohne Kamera :lol:

Mit Face ID entsperrst du genau so wenn es neben dir liegt.

Und der Lockscreen ist mittlerweile anpassbaren als bei jedem android.

iPhone ohne Kamera :lol:
Würde auf Ressourcen und auf beiden Seiten Geld sparen.
Mit Face ID entsperrst du genau so wenn es neben dir liegt.
Wenn es flach auf dem Tisch liegt? Nicht wenn du dich nicht drüber lehnst. Würden sie mindestens das Zahlenfeld sofort anzeigen wäre es schon eine Verbesserung.
Und der Lockscreen ist mittlerweile anpassbaren als bei jedem android.
Hatte noch nie ein Android und möchte mich da auch nicht reinlesen. Aber nur weil I-Phone da besser ist, heißt es nicht das man es nicht verbessern kann.
Ich hab das 16er. Man braucht wirklich nicht 3 (4 Wenn man die Aktionstaste umlegt) Möglichkeiten aus dem Sperrbildschirm in die Kamera zu gehen.
Lass mich andere Funktionen auf die Plätze legen.

Bitte, Bitte, BITTE verbaut ENDLICH ein Display mit 120 Hz oder wenigstens 90 Hz beim „normalen“ iPhone. Der ganze Rest kann meinetwegen so unspektakulär bleiben wie die Modelle vorher. Selbst 70€ Xiaomi Phones haben 90 Hz. DAS ist die größte Frechheit bei den iPhones!

Doch
Würde auf Ressourcen und auf beiden Seiten Geld sparen.

Also bitte. Die 5 Personen die ein Smartphone ohne Kamera kaufen würden.....

Wenn es flach auf dem Tisch liegt? Nicht wenn du dich nicht drüber lehnst. Würden sie mindestens das Zahlenfeld sofort anzeigen wäre es schon eine Verbesserung.[
Einen gewissen Winkel lässt es schon zu. Aber was soll der Anwendungsfall sein wieso will ich mein eine Arm länge entferntes Smartphone unbedingt entsperren wollen ohne es anzuheben? Richtige FaceID nicht ein und das Zahlenfeld ist sofort da.

Also wir haben das 15 und das 15 Pro zu Hause...
Ich hatte das 15er paar Monate, bis ich das Pro bekommen habe...

Ich fands geil, dass der Pro Chip besser zum Zocken am TV geeignet war.
120 hz waren echt cool. Die 3. Karmera und der Lidar-Sensor auch...

Wenn das 17er mit den 120 hz kommt, mehr GPU Leistung wie das 15 Pro, bessere Kühlung, mehr Akkulaufzeit bringt... ich glaub dann kann ich guten Gewissens auf den Lidar-Sensor und die 3. Kamera verzichten....

Zurück