News Radeon RX 9070 XT: Schneeweißer roter Teufel im Unboxing

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Powercolor wird seinem roten Teufel, der Powercolor Radeon RX 9070 XT Red Devil, demnächst eine schneeweiße Edition, die Powercolor Radeon RX 9070 XT Red Devil Spectral White, zur Seite stellen. Jetzt gibt es bereits das erste Unboxing.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 XT: Schneeweißer roter Teufel im Unboxing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Red Devil Spectral White ist ein ganz schön ungelenker Name... Aber ist schick, das Teufelchen.
Ich befürchte nur, die Karte wird genauso wenig lieferbar sein wie die Hellhound Spectral White, die bei Geizhals und Co nicht mal gelistet ist...

Red Devil Spectral White ist ein ganz schön ungelenker Name... Aber ist schick, das Teufelchen.
Ich befürchte nur, die Karte wird genauso wenig lieferbar sein wie die Hellhound Spectral White, die bei Geizhals und Co nicht mal gelistet ist...
Die Hellhound white hatte ich mal bei NBB für 799 € gesehen. Aber ja, man muss da wohl regelmäßig die Händler abklappern und Glück haben oder auf Verfügbarkeitsalarme setzen.

Würde gerne wissen ob die Karte ebenfalls eine Limited Edition ist, denn die Goodies im Karton sind die gleichen wie die der Limited. Sollte sie nicht limitiert sein, dann fänd ich mich ein wenig verarscht als LE Besitzer. Davon abgesehen ist der GPU Stand qualitativ relativ schlecht. Die beiden Brackets welche festgeschraubt werden machen keinen guten Eindruck was Langlebigkeit angeht. Bei Amazon kriegt man bereits für 15€ Halterungen die nicht nur einen besseren Eindruck machen, sondern auch RGB anbieten. Bin bis auf das GPU Tastatur Cap relativ enttäuscht von dem beigelegtem Kram.

Gefällt mir sehr gut, auc im Vergleich zur weißen Karte von Sapphire, die mir leider etwas zu sehr nach Plastik aussah auf den Bildern, hier wirkt alles etwas hochwertiger und mehr wie Metall auf mich. Bräuchte ich eine neue Karte, käme diese hier definitiv in die engere Auswahl :)

@PCGH_Sven @PCGH_Raff
In letzter Zeit ist mir der Überblick der verschiedenen Produktreihen der Hersteller leicht verloren gegangen. Manche Hersteller bieten 6 versch. Modelle bei einem Grafikchip an, welche sich teilweise nur leicht unterscheiden. Mir ist das besonders bei bei der 5080 von MSI aufgefallen:
5080 Shadow
5080 Ventus
5080 Inspire
5080 Gaming
5080 Vanguard
5080 Suprim

Wäre es möglich, einen Test von so einer Reihe zu organisieren, um herauszufinden, was die Unterschiede sind und welche eine gute Preis/Leistung beitet?

Aber ich vermute mal, es wird zu schwierig, die Testmuster zu bekommen. Die Hersteller ist sind sicherlich wenig daran interessiert, dass die teils geringen Unterschiede bei großem Aufpreis aufgedeckt werden.

@OnTopic:
Mir gefällt die weiße Red Devil.

Zurück