News Ryzen 7 9800X3D: Asrock informiert über Ausfälle und Probleme

Bei mir läuft das AsRock Board bislang ohne Probleme. Das Bild mit dem beschädigten Sockel sieht echt komisch aus. Als ob die "Pins" im Sockel zusammengedrückt wären. Aber wie geht das? Und wie will Asrock das repariert haben? Mit der Pinzette jeden einzeln zurückbiegen?
Nein, ich denke, die tauschen den Sockel aus, so kenne ich das zumindest.
Ah verstehe. Der FCLK ist im Standard auf 2000 MHz was für DDR5 6000 MT/s 1:1 Betrieb ist. Bei 6400 MT/s brauchts dann 6400/3 = 2133,33. 3200 MHz dann BCLK? Oder war es UCLK?
Ja genau.
Bei mir wird eh bis auf RAM alles @stock laufen.
Mir fehlt die Zeit und die Muße das alles auszufrickeln. Ich werd halt alt. Aeh, ne, ich bin es bereits :D
Kann dich verstehen bis alles rundläuft dauert es eine Weile.
Diese Marke (zu 80%) oder eventuell ein ASUS, darauf wird es hinauslaufen. Bis dahin haben die das längst gefixt.
Insofern mache ich mir da keinen großen Kopf, Böcke haben allesamt schon geschossen, egal wer.
Und ASRock mag ich einfach irgendwie :) Hatte lange ein AM3+ 890FX Deluxe 5, das lief wunderbar.
Mein X370 Professional ist auch ein richtig gutes Board.
Ich verwende schon seitdem Intel Core I7 2600 K nur noch asrock Bords, nachdem mein G5 snipe von Gigabyte den Geist aufgeben hat, hatte ich nichts anderes mehr wie Asus oder asrock.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock 870e Nova hier mit 9800x3D. Keinerlei Probleme mit altem als auch neuem BIOS. GPU OCed, RAM auf 6000 MHz, CPU plus 200 Mhz PBO, Scalar -20.
Ich habe hier die gleiche Kombination laufen. Erworben im Frühjahr zusammen mit 64GiB Vengeance PC6000 CL30. Läuft auf diesem XMP Profil, 105 W Öko Modus, -10 CO auf allen Kernen. BIOS noch nicht geupdatet. Weiß gerade nicht, welche Version drauf ist. Der PC läuft jedenfalls stabil.

EDIT: hier läuft noch das BIOS 3.17.AS02

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du erst recht auf der sicheren Seite, wenn du nicht herumspielt und keine Sorge dir fliegt schon nichts um die Ohren.^^

Danke das haben wir alle denke ich. :)
Ja eh ;)
Aber manche benutzen ihren PC hauptsächlich zum Daddeln, ich arbeite auch darauf (viel).
Mein PC hier läuft eigentlich seit 2008 "durch". Absolut stabil und zuverlässig bis auf 3 inzwischen tote GPUs erstaunlicherweise (kein Overclocking).
Ich brauche also, dass es innerhalb der Spezifikationen läuft, damit es eben stabil läuft. 5% mehr Tempo sind mir nicht so wichtig wie knappe 100% uptime

Zurück