News Release-Termine für RTX 5060 (Ti): Nvidia "zwingt" Partner zu fairen Preisen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aus Hongkong stammen Informationen zum Vorstellungs- und Releasetermin der RTX 5060 Ti und RTX 5060. Nvidia soll zudem eine Regel einführen wollen, um die Preise "gerecht" zu halten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Release-Termine für RTX 5060 (Ti): Nvidia "zwingt" Partner zu fairen Preisen [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na ja ich mach mir weder bei AMD noch NV groß Hoffnung das was gutes bei raus kommt aber die letzte

Gen. war ja schon eher öde für das was geliefert wurde.

Nvidia sollte zuerst folgendes tun ( to do list ) :

1. Unlaunching the GeForce RTX 5000
2. revise circuit board design !
3. apologize to everyone
4. gives away the graphics cards :D

Das lustige ist, dass sie ja noch genau in dem Video, welches Roman besprochen hat, behauptet haben, dass sie darauf keinerlei Einfluss haben🤣
Wobei man schon zugeben muss dass solch eine Regelung da schon Recht unüblich und extrem wäre.... Nichts ist Produzenten wichtiger als Planungssicherheit da Änderungen an der Produktionskapazität massive Folgen für Fertigungskosten bis hin zu massiven Verlusten bedeuten können.

Mit solch einem Mittel beschädigt Nvidia zwangsläufig das Verhältnis zwischen sich und seinen Boardpartnern. Ist im Grunde das hinhalten einer geladenen Waffe, falls sie das echt umsetzen würden.....

Die Dinger werden ähnlich stark verfügbar sein wie die 5070. Von daher ist das nur blabla um zu zeigen, dass sie jetzt tätig werden. Interessiert aber eh bei dem Model kein Schwein. Sollen sie das mal bei der 5080 und 5090 versuchen…oh wait.

Die Dinger werden ähnlich stark verfügbar sein wie die 5070. Von daher ist das nur blabla um zu zeigen, dass sie jetzt tätig werden. Interessiert aber eh bei dem Model kein Schwein. Sollen sie das mal bei der 5080 und 5090 versuchen…oh wait.
Genau die 60er die weit verbreitesten und genutzten GPUs interessiert keinen aber die 0,01% die eine 90er GPU haben und die 0,05% die sich eine 80er holen interessiert viel mehr Leute.

Alle die hier im Forum rumhängen, werden sich kaum eine 5060 kaufen. Ich selbst würde mir lieber eine 5080 FE kaufen, wenn sie
1. Verfügbar wäre
2. Angemessen bepreist wäre
3. Ohne 12HPWR Stecker (oder zumindest wie bei der Asus Karte überwacht) wäre.

So aber kaufe ich nichts und warte auf die nächste Generation.

Ob diese von AMD oder NV kommt, ist mittlerweile egal. Team Rot ist auf dem richtigen Weg!

Mal schauen wie sich die 5060 12 GiB so gegen die 5060 ti 16 GiB schlägt.
Ich bin auch für Modelle mit klassischen 8-Pin Steckern.
Auch weil mein Netzteil den 12 Pin einfach noch nicht hat und die Sache mit Adaptern sicher nicht besser wird.

Zwingt zu fairen Preisen. Das finde ich ja Klasse. Endlich 199€ für ne 5060 ist auf jeden fair. Alles andere wäre Wunschpreis der sich nicht rechtfertigen würde.

Alle die hier im Forum rumhängen, werden sich kaum eine 5060 kaufen. Ich selbst würde mir lieber eine 5080 FE kaufen, wenn sie
1. Verfügbar wäre
2. Angemessen bepreist wäre
3. Ohne 12HPWR Stecker (oder zumindest wie bei der Asus Karte überwacht) wäre.

So aber kaufe ich nichts und warte auf die nächste Generation.

Ob diese von AMD oder NV kommt, ist mittlerweile egal. Team Rot ist auf dem richtigen Weg!
Eine Phasenüberwachung wäre bei den 60ern unnötig.

Zurück