Hello again ^^
Also hab vor paar Monaten meinen Computer zusammengebastelt (mit eurer Hilfe / thx again.. er lauft spitze
) und hab bis jetzt auf eine Grafikkarte gewartet (fahr noch immer mit der i5 HD4000)
Wie der Titel schon sagt schwanke ich sehr zwischen der 660 und 660ti.
insg. soll ja die 660 nun das ausgewogenere Gesamtpaket sein und ist P/L die bessere Wahl oder? (ca. 10% langsamer aber ca. 20% billiger?)
und bei ein paar Spielen stellt ja sowieso die 192bit Anbindung den Flaschenhals für beide dar.
Und genau das wird doch bei zukünftigen Spielen wsh auch stark eine Rolle spielen.. deswegen jetzt lieber etwas sparen und dann in 1-2 Jahren neu kaufen?
Warum keine andere? Die 2 sind im Budget bzw mehr Geld will ich nicht für eine Graka ausgeben und ich hab mir einen Acer 3dVision 2 Monitor zugelegt ---> Nvidia und nicht AMD
(Noch eine Frage zwecks 3D Vision.. ist in dem Fall auch die 192bit Speicheranbindung ein kritischer Faktor?)
Also bitte um Entscheidungshilfe... eine GTX 660 um die 200 Euro.. (hoffe ja noch stark dass die jetzt noch bisschen Fallen?) oder eine KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (66NPH7DV6VXZ) Preisvergleich | Geizhals EU ? ( ist es den 60 Euro Aufpreis wert)?
Ganz kurz noch zwecks SLI
: kann man ja nur 2 gleiche GPUs oder? also ich kann keine zukünftige Generation mit einer diesen beiden dann zusammenschließen? Auch nicht für 3D Vision oder? Die "alte" Karte könnte ich dann maximal für PhysX berechnungen im PC lassen?
P.s. zu der im Vergleich "günstigten" OC KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC 2 GB Version finde ich leider quasi nichts (keine Tests) im Internet... es wurde immer die 3GB Version reviewed... und die unterscheiden sich nicht nur am Speicher. Und quasi "blind" will ich die Karte dann auch wieder nicht kaufen....
Also hab vor paar Monaten meinen Computer zusammengebastelt (mit eurer Hilfe / thx again.. er lauft spitze
) und hab bis jetzt auf eine Grafikkarte gewartet (fahr noch immer mit der i5 HD4000)Wie der Titel schon sagt schwanke ich sehr zwischen der 660 und 660ti.
insg. soll ja die 660 nun das ausgewogenere Gesamtpaket sein und ist P/L die bessere Wahl oder? (ca. 10% langsamer aber ca. 20% billiger?)
und bei ein paar Spielen stellt ja sowieso die 192bit Anbindung den Flaschenhals für beide dar.
Und genau das wird doch bei zukünftigen Spielen wsh auch stark eine Rolle spielen.. deswegen jetzt lieber etwas sparen und dann in 1-2 Jahren neu kaufen?
Warum keine andere? Die 2 sind im Budget bzw mehr Geld will ich nicht für eine Graka ausgeben und ich hab mir einen Acer 3dVision 2 Monitor zugelegt ---> Nvidia und nicht AMD
(Noch eine Frage zwecks 3D Vision.. ist in dem Fall auch die 192bit Speicheranbindung ein kritischer Faktor?)
Also bitte um Entscheidungshilfe... eine GTX 660 um die 200 Euro.. (hoffe ja noch stark dass die jetzt noch bisschen Fallen?) oder eine KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (66NPH7DV6VXZ) Preisvergleich | Geizhals EU ? ( ist es den 60 Euro Aufpreis wert)?
Ganz kurz noch zwecks SLI
: kann man ja nur 2 gleiche GPUs oder? also ich kann keine zukünftige Generation mit einer diesen beiden dann zusammenschließen? Auch nicht für 3D Vision oder? Die "alte" Karte könnte ich dann maximal für PhysX berechnungen im PC lassen? P.s. zu der im Vergleich "günstigten" OC KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC 2 GB Version finde ich leider quasi nichts (keine Tests) im Internet... es wurde immer die 3GB Version reviewed... und die unterscheiden sich nicht nur am Speicher. Und quasi "blind" will ich die Karte dann auch wieder nicht kaufen....

wenn sie doch ein 256 Bit-Interface haben?