660 TI OC oder 760 - oder doch was anderes?

Pinguinho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich will mir diese Woche endgültig 'ne neue Grafikkarte, ne SSD und ne neue HDD zulegen. SSD sowie HDD hab ich mir schon rausgesucht. Aber ich bin mir total unschlüssig, welche Karte ich nehmen soll. GTX 660 TI OC oder doch eine GTX 760? Für mich kommt sowieso nur Nvidia infrage. Will damit vernünftig Battlefield 4 spielen können UND ich hab vor, mir einen zweiten Monitor als Desktop nebenbei beim zocken zuzulegen, vielleicht gibt das ja den Ausschlag bei einer der beiden?
Mein Rig:

Prozi: i5 3570
Graka: GTS 450, taktet alles andere runter, deshalb will ich ja auch die neue.
RAM: 8GB Corsair Vengeance
Netzteil: 540W beQuiet!
Mainboard: Asus z77 Fatal1ty
SSD: 120 GB von Samsung, vielleicht habt ihr da Empfehlungen?
HDD: ne 1 TB WD, random halt

Bei der SSD würde ich 100 € locker machen wollen, bei der Graka 250 plusminus 20, 30 Euro - ich hoffe, ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern. :-P

Gruß, Pingu

Wenn es für BF4 sein sollen und auch so wegen dem P/L-Verhältnis wäre eine R9 280x zwar zu empfehlen, da du aber nur Nvidia möchtest, ist die bereits genannte MSI GTX 770 zu empfehlen.

Danke schonmal für eure Antworten, werde definitiv ne GTX 770 nehmen, falls NVIDIA.

2048MB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 Aktiv PCIe

Hm.. Doch AMD oder nicht? Was würdet ihr sagen?

bei nvidia würdest du ne schnelle und bei amd ne langsamere karte nehmen?^^

das amd gegenstück zur gtx770 ist die r280x/hd7970

empfehlung wäre: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück