Ist ein sehr interessanter Ansatz und das erste worauf man stößt, wenn man auch bspw. speziell nach einem FSR/DLSS zu XeSS-Swapper sucht.
Hatte mich bislang zu wenig damit beschäftigt und bleibt bei einem Großteil meiner Games wohl auch nutzlos, also ich mein bei GTA V Enhanced meckert direkt der neue BattleEye-Launcher nach entsprechender Modifizierung rum, und auch ein WatchDogsLegion was ich mal eben getestet habe verweigert nach Modifzierung seinen Dienst.
Interessant wäre es für Spiele wie Avowed, UE5 basiert und ohne XeSS-Support ist das augenblicklich echt eine Qual mit den Alchemist-Karten..
Hier funktioniert durch die vorgegebene Ordnerstruktur des Games der Auto-Install via Batch-Datei nur leider nicht, da müsste ich mal in Ruhe schauen, aber hinsichtlich Online-Games muss man wohl grundsätzlich verhaltenen Optimismus walten lassen..
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?
Hab es ansonsten auch noch in den FlightSim24 reingeknallt, das versuche ich gleich mal noch zu starten, aber Windows Game via Gamepass.. ich verspreche mir auch hier nicht allzu viel..
Um aber schlussendlich auch noch was positives mitzuteilen, richtig geil ist es dann am Ende natürlich in einem Game wie Kingdom Come Deliverance 2.
Hier nun XeSS anstatt FSR nutzen zu können ist für einen ARC oder auch Battlemage-User ein dramatischer Zugewinn
Hauptdateien herunterladen :
https://github.com/cdozdil/OptiScaler
(grüne "Code" Schaltfläche rechtsseitig, dann-> Download ZIP)
Die zusätzlich notwendigen Assets herunterladen:
https://github.com/cdozdil/OptiScaler/releases
(Asset-Schaltfläche unter dem Post vom 20. Jan anwählen und dann die .7z downloaden)
Und anschließend nur noch die Inhalte beider Ordner im KcD2-Spielverzeichnis unter /bin/Win64Shared reinkopieren und danach die "Optiscaler Setup.bat" Batch-Datei einmal ausführen.
Dauert vllt 3 Sekunden und dann steht da "ENJOY"^^
Mal sehen, vllt reicht so ein Tool ja aus um die Mächtigen soweit anzutreiben und herauszufordern, damit den entsprechenden Implementierungen sämtlicher drei Upscaler zukünftig noch mehr Aufmerksam gewidmet wird, oder doch irgendwann ein gemeinsamer Standard gefunden wird.