News Nvidia RTX Pro X 6000 Xmit 96 GiByte Speicher und 600 Watt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia versendet mit der Nvidia RTX Pro 6000 X ("Blackwell") mit 96 GiByte GDDR7-Grafikspeicher sein neues Spitzenmodell unter den Profi-Grafikkarten zwischen zwei Entwicklungsabteilungen, wie aus offiziellen Versandunterlagen hervorgeht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia RTX Pro X 6000 Xmit 96 GiByte Speicher und 600 Watt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Endlich! :-D

Mich würde mal interessieren, bei einem Produkt wo Geld keine Rolle spielt, ob sie auf Flüssigmetall gehen oder ein Phasenwechselpad auf dem Kühler verwenden.

Ist da gratis der Feuerlöscher mit dabei als Werbeaktion?

600W bleiben 600W. Hätte Nvidia nicht brennende Kabel entwickelt, würde niemand an Feuer denken.

Sie könnten aber für den Preis ein einfaches günstiges FLIR Wärmebildgerät beilegen, damit man prüfen kann ob mal wieder nur 2 der vielen Leitungen primär den Strom zu führen mit über 10A.

Gut, vermutlich würde es auch ein einfaches Lasertemperaturgerät vom ALDI tun... oder Indikatorstreifen an jedem Kabel, ob dieses über 50-100°C heiß wird. ;-)

Deswegen kauft man eigentlich nur Grafikkarten aus Deutschland. Denn da denkt man an sowas!

1741431656031.jpeg

1741433317783.png

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, das die Karte mit dem 12VHPWR kommt?
Es können ja 2x EPS12V sein.
Bei der Vorgeneration mit der 6000 Ada gibt es ja auch den EPS12V
Anhang anzeigen 1487097

Stimmt. Eigentlich sollte das möglich sein. Wobei ich nicht glaube das man das tut.
Man könnte auch 2x 12VHPWR Stecker nehmen.

Wenn man diesen Schritt aber geht, würde ich schauen das ich mir ein 1000W Bios auf die Karte flashe, wie schon bei der 3090. Dann lohn auch Wakü und 20% Mehrleistung sind sicher nochmal drin.

Am Ende brauchst Du halt am besten kleine Temperaturindikatoren an den Kabeln. Das sind Centbeträge aber lösen das komplette Problem.

PCGH schrieb:
Neben dem Spitzenmodell, der Nvidia RTX Pro 6000 X, welche über 96 GiByte GDDR7-Grafikspeicher an einem 512-Bit breiten Speicher-IF verfügt, wird auch eine Nvidia RTX Pro 6000 mit "nur" 48 GiByte GDDR7-Grafikspeicher und einer Speicheranbindung von 384-Bit aufgeführt.

Da stimmt was nicht...
An 512 bit Können keine 96 GiB hängen, ohne Verrenkungen mit ungleicher Bestückung zu machen.
Die 48 GiB erscheinen da sinnvoller an 384 bit... und 96 GiB sind ja nochmal eine Verdoppelung.
Die passen also auch zu 384 bit Speicherinterface.

Zurück