News Radeon RX 9070 (XT) für 649 bis 1.099 US-Dollar im US-Handel

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die AMD Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 werden am Freitag offiziell vorgestellt und sind jetzt erneut im US-Handel aufgetaucht. Dort werden sie jetzt zu Preisen von 649 bis 1.099 US-Dollar vor Steuern gelistet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 (XT) für 649 bis 1.099 US-Dollar im US-Handel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es wird immer ein riesiger Wirbel um diese Karten gemacht, doch am Ende sind die meisten enttäuscht. Egal, was auch immer bald erscheint, die News lesen sich immer gleich – irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Der Hype bleibt oft unerfüllt und es fühlt sich alles mehr nach Pflicht als nach Vergnügen an. Die Preise wandern von Gut nach Böse und das Geschrei geht wieder los. Dann können die Medien wieder ihren tollen Satz loslassen, "Noch nie so günstig wie jetzt." 99 Cent günstiger, schon klar.
Auch PCGH Artikel sind fast schon mehr schlechte Werbung als News.

Also 9070 ab 649 USD ohne Steuer.

Also nach aktuellem Umrechnungskurs ab 618€ + 117€ Mwst für schlappe 735€.

735 € für eine (vermutlich) 7900GRE > 7900XT Leistung.

Nein Danke.

Sollte AMD natürlich entsprechend dem Preis liefern, ändere ich gerne meine Meinung.
Wie kommen immer alle darauf das die 9070XT nur die Leistung einer 7900XT besitzt, das verstehe ich nicht.
Ah mein Fehler du meinst wohl die normale 9070.:ugly:

Angenommen an den Preisen ist auch nur ein Fünkchen was dran, dann bin ich sehr auf die Leistung gespannt, denn ich hätte anhand der technischen Daten mit weniger gerechnet.

Durch Nvidia's Fehlstart mit der RTX 5000 und die absurden Preise hat AMD unglaubliches Glück und die einmalige Chance bekommen größeren Käuferkreis zu erreichen.

Aber das ist nur dann möglich wenn sie für ihre RX 9070( XT ) nicht mehr als 550 € bzw. 750 € dauerhaft verlangen.

Sollte AMD jedoch einen anderen Weg einschlagen dann sage ich dazu "Glück verspielt". Dümmer geht's nicht !

Durch Nvidia's Fehlstart mit der RTX 5000 und die absurden Preise hat AMD unglaubliches Glück und die einmalige Chance bekommen größeren Käuferkreis zu erreichen.

Aber das ist nur dann möglich wenn sie für ihre RX 9070( XT ) nicht mehr als 550 € bzw. 750 € dauerhaft verlangen.

Sollte AMD jedoch einen anderen Weg einschlagen dann sage ich dazu "Glück verspielt". Dümmer geht's nicht !

Genau mein Reden! Man stelle sich vor AMD hat es halbwegs mit der Verfügbarkeit (auch wegen der Verzögerung) hinbekommen und dreht jetzt an der Preisschraube war alles für die Katz...

499 für die Normale und meinetwegen 699 für die XT und der Ansturm wäre GEWALTIG!

Durch die Ryzen kam sicherlich genug Geld in die Kassen.

Selbst 750 wären gegenüber den 880 einer 5070Ti verdammt dünnes Eis. Vermutlich würde das im Moment aufgrund der verfügbarkeitsbedingten, gewaltigen Preisübertreibungen bei Nvidia funktionieren, aber auch nur deshalb.

Selbst 750 wären gegenüber den 880 einer 5070Ti verdammt dünnes Eis. Vermutlich würde das im Moment aufgrund der verfügbarkeitsbedingten, gewaltigen Preisübertreibungen bei Nvidia funktionieren, aber auch nur deshalb.
Das Ding ist halt, dass Du eine 5070 Ti wahrscheinlich nie wieder für die MSRP von 879 € bekommen wirst. Das ist nur die Marketing-Augenwischerei und Nvidia hat die Hersteller verpflichtet ein paar Exemplare für den Preis anzubieten. Der Straßenpreis liegt eher bei 1000 € für die günstigste MSRP-Karte und für die "besseren" Customs hauen die da nochmal bis zu 300 € drauf.
Daran wird sich auch nichts ändern, so lange die Verfügbarkeit so knapp gehalten wird.

Wenn also die 9070 XT beim Endkunden für 750 bis 1000 € ankommt (je nach Modell), dann ist das schon ein klarer Preisvorteil bei AMD. Am Ende bleibt die Frage, welche Leistung man dafür bekommt.

Wenn die XT für über 1000€ bei uns in den Handel kommt, hat sie nur eine Chance, wenn die 7900XTX klar geschlagen wird, auch im Raster und das ohne Zuhilfenahme von Fake Frames. Da das aber bauartbedingt und physikalisch ned zu erwarten ist, sehe ich ziemlich schwarz für einen erfolgreichen Einstand.
Aber es soll ja genug Leute geben, die kaufen aus Gier einfach alles und lassen ihr Hirn zu Hause in der Schublade.

Zurück