News Windows 11: Neues Update sorgt erneut für Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auch das neueste Update für Windows 11 kommt nicht ohne eigene Probleme aus. Besonders der Datei-Explorer scheint betroffen zu sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Neues Update sorgt erneut für Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Boah, nervt das.

Und damit meine ich nicht Windows 11 oder MS...

1739988011763.png

1739988070152.png

wie immer.... :schief:

"Das am 11. Februar veröffentlichte Update KB5051987 ist eines der umfangreicheren der vergangenen Monate"

Am 12. Februar wurde bei mir das KB5051989 installiert.
Habe allerdings noch 23H2 drauf, da mir bis Dato noch kein 24H2 angeboten wurde ... :ka:

Boah, nervt das.

Und damit meine ich nicht Windows 11 oder MS...

Anhang anzeigen 1485384

Anhang anzeigen 1485385

wie immer.... :schief:

Jetzt bin ich aber gespannt, was schlägst du vor was man machen soll, nichts darüber berichten oder es wie du leugnen?
Wenn du probleme bekommst, bis du doch der erste der schreit - WARUM HAT KEINER DARÜBER BEREICHTET
Bitte, ihr seid doch lächerlich, warum schreibt ihr das ihr keine probleme habt, wenn das jeder machen würde in allen bereichen würde das internet explodieren.
Freu dich über dein glück und verschone uns mit deinen statusmeldungen.

verschone uns mit deinen statusmeldungen
Dann soll uns PCGH aber bitte auch mit ihren "Statusmeldungen" verschonen.

WARUM HAT KEINER DARÜBER BEREICHTET
Beträfe es eine nennenswerte Anzahl von milliarden Windows usern auf der Welt, wäre ich auf deiner Seite.
was schlägst du vor was man machen soll, nichts darüber berichten oder es wie du leugnen?
Man sollte einfach mal die Füße stillhalten und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, falls ein fehlgeschlagenes Windows Update mal wieder nur ein paar Promille der user betrifft :rollen:

Tja, die Updates werden scheinbar immer schlechter. Nicht nur der Datei-Explorer ist wieder betroffen, sondern auch die Daten selber. Hatte sonst mit Datenspeicherung nie Probleme, aber nun werden die gespeicherten Daten manchmal beschädigt und sind dann meistens Müll. Musste mein Archiv neu anlegen, nur bei 8 TB ist das sehr zeitaufwendig. Schlechtestes Windows ever wenn es um Datensicherheit geht.

1. Pcgh soll darüber berichten. Das ist gut so. Pcgh mach weiter so. 2. Microsoft wird es in 20 Jahren auch geben. Es ist ein Multimilliarden Konzern. Die werden schon überleben. Ich weiß nicht warum manchen Menschen solche absurden überlegungen haben. 3. Ja, Win 11 ist zum Teil Schrott. Keine Ahnung warum

Es fehlt noch ein Hinweis: "Mit Linux wäre das nicht passiert." :D :D :D

Kleiner Spaß, nicht ernst gemeint! :lol:

Zum Glück bin ich bisher auch von Fehlern verschont geblieben. Aber die Windows-Updates waren schon mal besser.

Aber wie so oft könnte sich das Problem auch hin und wieder zwischen Tastatur und Stuhl befinden😁
Das glaube ich weniger. Es gibt halt sehr viele verschiedene Hardware - und Softwarekonfigurationen für den PC. Da sind immer welche mit bei welche sich mit neuen Updates nicht so richtig vertragen.

Ich habe seit letzten Samstag 24H2 installiert und es läuft alles normal. Nur musste ich Windows 11 nochmal neu aktivieren.

So will Microsoft die User zum Wechsel von perfekten Windows 10 auf dieses mäßige Windows 11 bringen?

Keine Chance - ich verzichte dankend!

Interessant wären Zahlen dazu. Wie viele User betrifft es prozentual?
Wahrscheinlich waren / sind alte Windows-Versionen und andere Systeme genauso gut oder schlecht. Die Darstellung in den Medien ist einfach eine andere.
Man muss sich ja auch mal die unendliche Kombination aus Hardware-Komponenten + Software-Versionen vorstellen, die möglich ist. Ich finde, dafür läuft Windows doch ziemlich gut.

Das glaube ich weniger. Es gibt halt sehr viele verschiedene Hardware - und Softwarekonfigurationen für den PC. Da sind immer welche mit bei welche sich mit neuen Updates nicht so richtig vertragen.

Ich habe seit letzten Samstag 24H2 installiert und es läuft alles normal. Nur musste ich Windows 11 nochmal neu aktivieren.
Hallo RyzA,

habe das selbe Thema und muss nach Installation des 24H2 Updates Win11 nun nochmal neu aktivieren, allerdings kommt es bei mir zu Problemen und die Aktivierung ist nicht möglich. Die Problembehandlung hilft nicht weiter. Der Windows 11 Home Key wurde damals über Alternate erworben. Habe Win 11 bisher einmal vor längerer Zeit neu aufgesetzt. Hast du vielleicht eine Idee oder hilft nur der Kundenservice? Danke für die Rückmeldung.

LG

Hallo RyzA,

habe das selbe Thema und muss nach Installation des 24H2 Updates Win11 nun nochmal neu aktivieren, allerdings kommt es bei mir zu Problemen und die Aktivierung ist nicht möglich. Die Problembehandlung hilft nicht weiter. Der Windows 11 Home Key wurde damals über Alternate erworben. Habe Win 11 bisher einmal vor längerer Zeit neu aufgesetzt. Hast du vielleicht eine Idee oder hilft nur der Kundenservice? Danke für die Rückmeldung.

LG
Ich habe meinen Windows 10 Key dafür verwendet. Und das hatte ich mal Refurbished im PC Geschäft gekauft.
Vielleicht brauchst du einen anderen Key.

Zurück