News Radeon RX 9070 vs. Geforce RTX 5070: Duell steigt Anfang März

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Duell zwischen der AMD Radeon RX 9070 Series und der Nvidia Geforce RTX 5070 Series steigt Anfang März und wird angesichts der etwas humaneren Preise für viele Spieler sehr interessant. Am 5. und 6. März kommt es zum Schlagabtausch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 vs. Geforce RTX 5070: Duell steigt Anfang März

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wird ein interessantes Duell. Der eine kommt zum Kampf und wird verfügbar sein während der andere verhindert ist weil er wegen Bots bzw Scalpern überhaupt nicht am Kampf teilnehmen kann.😉

Nee im Ernst bin ja mal gespannt was die 9070XT so kann.

Nvidia ist für mich kein Thema da der Preis bzw Verfügbarkeit eh nicht gegeben sein wird. Hoffentlich überzeugt AMD mit Preis-Leistung FSR 4.0 und deutlich verbesserter Raytracing Leistung.

Also ich erwarte da keinerlei humanere Preise.

Es ist doch bekannt das auch bei der 5070 kaum Karten verfuegbar sein werden.
Deren Preis werden also schon direkt von den Haendlern ein Scam sein.

Damit steigen dann auch die Preise der AMD Karten...

Ein wahres Fest diese Generation. Man moechte meinen wir haetten Corona 2.0, die Containerschiffe aus China sind alle nach Atlantis abgebogen und Trump hat die Zoelle aller Laender um 50% angehoben...

Einfach zum :kotz:

Hmm, sehe den "Kampf" noch nicht so richtig. Unabhaengig davon, wie die Rasterleistung der 5070 bzw. 9070XT sein wird, hat nVidia in meinen Augen schon verloren. Ich sage nur 12 GB Vram, wo hätten 16GB sein sollen.

Duell der "Ameisen" ...wer kauft noch so ein "Schrott"? Die Leistung gab es schon in der Vorgängergeneration für weniger Geld.. Es ist eine Verschwendung von Resourcen, da hätte man lieber einen Refresh der alten Karten bringen sollen.
Die einzige innovative neue Karte ist die 5090, die allerdings völlig überteuert und sehr schlecht verfügbar ist.

....Brot und Spiele für die Hardware-Lemminge :-$

Ich habe noch eine RTX 3070 in meinem PC den ich jezt langsam aufrüsten möchte und wenn ich mir die bekloppten Preise von Mainboards, CPU, Speicher und Grafikarten anschaue dann frage ich mich ob die Hersteller, Gigabyte, Asus, MSI, Intel, Nvidia & Co überhaupt noch daran interessiert sind ihre Ware an den Mann bringen zu wollen.

Die 5070ti wurde schon bis 1400,- gelistet.
Bei den Händlern sind alle Hemmungen gefallen und ich sehe die 9070XT bis 1200,-:schief:

Zuletzt bearbeitet:
... und ich sehe die 9070 bis 1200,-:schief:
Du musst Dir wohl den Einkaufspreis für Deine 5080 schön reden?

ne 9070nonXT - ReferenzNonOC-Modell wird sicherlich in Dtl. bei ca. 649-699€ zu haben sein
(glaube nicht, das AMD >>5070 UVP geht, höchstens 50€ mehr für den größeren Vram)

btw.
derzeitige Leaks über Amazon USA- Preise kann man eeh nicht richtig bewerten, Platzhalter ?
oder schon mit extra Zoll ??

Du musst Dir wohl den Einkaufspreis für Deine 5080 schön reden?

ne 9070nonXT - ReferenzNonOC-Modell wird sicherlich in Dtl. bei ca. 649-699€ zu haben sein
(glaube nicht, das AMD >>5070 UVP geht, höchstens 50€ mehr für den größeren Vram)

btw.
derzeitige Leaks über Amazon USA- Preise kann man eeh nicht richtig bewerten, Platzhalter ?
oder schon mit extra Zoll ??
Mein Fehler ich meine die 9070XT.
Meine 5080 habe ich zur UVP 1169,- bekommen.
Da muss ich mir nichts schön reden.

Mein Fehler ich meine die 9070XT.
Warum sollte ne XT fast doppelt soviel kosten wie ne nonXT ?

Habe eher das Gefühl, das Du von gänzlich überzogenen 5070Ti-Scalperpreisen ausgehst und
denkst das die Konkurrenz auch so schamlos ist.
aber
Wenn die 9070xt von Anfang an in ausreichender Menge verfügbar ist, dann gibts auch normale Preise.

Was der grüne Paperlaunch sollte, weiß wohl nur der Buchhalter von Jensen.
Hat man den Aktionären einen frühen Launch versprochen und musste den Termin einhalten?

Meine 5080 habe ich zur UVP 1169,- bekommen.
Wo und Wann, ... mit Proshop-Bot?
Kannste Das auch belegen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ne XT fast doppelt soviel kosten wie ne nonXT ?

Habe eher das Gefühl, das Du von gänzlich überzogenen 5070Ti-Scalperpreisen ausgehst und
denkst das die Konkurrenz auch so schamlos ist.
aber
Wenn die 9070xt von Anfang an in ausreichender Menge verfügbar ist, dann gibts auch normale Preise.

Was der grüne Paperlaunch sollte, weiß wohl nur der Buchhalter von Jensen.
Hat man den Aktionären einen frühen Launch versprochen und musste den Termin einhalten?

Wo und Wann, ... mit Proshop-Bot?
Kannste Das auch belegen?
Im März wissen wir mehr.

Anhänge

Ich habe noch eine RTX 3070 in meinem PC den ich jezt langsam aufrüsten möchte und wenn ich mir die bekloppten Preise von Mainboards, CPU, Speicher und Grafikarten anschaue dann frage ich mich ob die Hersteller, Gigabyte, Asus, MSI, Intel, Nvidia & Co überhaupt noch daran interessiert sind ihre Ware an den Mann bringen zu wollen.
Nein, haben sie nicht.
Sie haben aber Interesse ihr Waren an Wohlverdiener und Reiche bringen zu wollen.

Zurück