News Geforce RTX 5070 Ti: Custom-Designs zu RTX-5080-Preisen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die MSI Geforce RTX 5070 Ti Gaming Trio ist als erstes Custom-Design der am 20. Februar erscheinenden Blackwell-Grafikkarte im Handel gelistet und übertrifft die UVP von 879 Euro deutlich. Der MediaMarkt ruft stattdessen 1.169 Euro auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070 Ti: Custom-Designs zu RTX-5080-Preisen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das kommt bei den derzeitigen Preisen und (nicht-)Verfügbarkeiten der RTX 5090 und 5080 sowie RTX 4090 und 4080(S) jetzt nicht gerade überraschend.

Ich frage mich eher, wie lange es die RTX 4070 ti Super noch für unter 1000 Euro zu kaufen gibt :devil:

Ich wüsste nicht, warum ich soviel Geld ausgeben sollte, da bediene ich lieber die Regler im Spiel!

Anfang 2024 hab ich das Glück gehabt, an einen für mich recht günstigen PC zu kommen.
i7-14700KF / ASUS ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI / RTX 4070 Founders Edition usw.

Der MediaMarkt ruft stattdessen 1.169 Euro auf. --- *Nur für die Grafikkarte
Ich hab für den gesamten neuen PC nur 1400€ bezahlt. (ich weis wäre normal teurer gewesen)

Daher warte ich lieber auf solche Gelegenheiten, wo sich das Zuschlagen richtig lohnt und was ich dabei spare benutze ich für andere Sachen oder tanke mein Sprit fressendes Quad auf und heize durch die Gegend. :ugly:

Die aktuellen Preise für Grafikkarten machen echt keinen Spaß mehr, außer man hat PC als "Master Hobby" und muss dadurch einfach in den sauren Apfel beißen, wenn man etwas mehr Leistung haben will! :D

Anhänge

• PC_14700KF.jpg
    PC_14700KF.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht überraschend, meine 5080 kam gestern an, vorgestern bestellt.

Meine Meinung: Ein paar Karten sind da, zwingt ja keiner die Händler diese alle auf einmal zur UVP zu verkaufen. Man kann sie auch Stück für Stück für 2000€ +verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für den 2. PC vergangenen Herbst noch eine 4070 Super für 600€ geholt. Obwohl schon von vielen geraten wurde evtl auf die neuen Karten zu warten. Alles richtig gemacht im Nachhinein gesehen. :daumen:

Mal sehen ob noch weitere solcher News auchtauchen, wenn ja dann hat sich das Thema 5070ti für mich erledigt und es wird auf jeden Fall eine 9070XT.
Falls man jetzt nicht mal mehr so tut als könnten die Leute zum Launch ne Karte zu einem UVP ähnlichen Preis bekommen wirds richtig lächerlich.

Absolut nicht überraschend, meine 5080 kam gestern an, vorgestern bestellt. Für 1550€ bei NBB. Aber leider haben die ihren internen Lieferschein im Karton vergessen. Lieferdatum der Karte war der 10.02.25. Wer findet den Fehler?

Meine Meinung: Ein paar Karten sind da, zwingt ja keiner die Händler diese alle auf einmal zur UVP zu verkaufen. Man kann sie auch Stück für Stück für 2000€ +verkaufen.
NBB hat auch schon Karten für 2k verkauft, also von daher. Langsam stabilisiert sich die Sache aber.
Es ist jetzt das eingetreten was ich vorher schon gesagt habe, die Scalper sind durch den Zeitverzug günstiger als die Händler geworden. Bei der 5090 sieht die Marktlage aber wirklich übel aus.

Die Leute die da bei Ebay so gescalpte Grafikkarten kaufen haben doch letztlich alle keine Herstellergarantie, oder?
Man ist dann ja nichtmehr Erstbesitzer...

Zu solchen Preisen scheint die 5080 das rundere Produkt zu sein.
Aber warten wir erstmal aud die Radeons. dann werden sich die preise auch bei NV wieder normalisieren.
Vorallem auf die Tests zur Custom-TIs bin ich gespannt, wie "nahe" Diese an eine 80er rankommen. Gerade beim Rastern könnte es interessant werden.
Gruß T.

Der Preis lässt wohl auch schlechte Verfügbarkeit bei der 5070ti vermuten.
Hab gestern mal auf Kleinanzeigen geschaut, da kommen im halbstunden Takt neue 5080er rein zu hohen Preisen :haeh:, die meisten von den nicht verkauften werden bestimmt nach 14 Tagen zurück gehen und dann hat vielleicht jemand die Chance der sie tatsächlich nutzen will. Anderseits wurden laut Ebay auch etliche überteuert verkauft.

Zurück