News Legendärer Aquarium-Bildschirmschoner: Spannende Historie von Windows 95 bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In den Neunzigerjahren empfand ein Ex-Air-Force-Pilot die Bildschirmschoner von Windows 95 als zu langweilig. Kurzerhand bastelte dieser sein eigenes, digitales Aquarium, das auch 30 Jahre später noch Anwendung findet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Legendärer Aquarium-Bildschirmschoner: Spannende Historie von Windows 95 bis heute

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Pilot hatte außerhalb des Cockpits wohl viel langeweile am Computer. :D

Ich fand den Aquarium Bildschirmschoner schon immer klasse, vor allem weil ich lange Zeit selbst ein Aquarium hatte. Irgendwann habe ich die Bildschirmschoner dann gänzlich abgeschaltet, weil die meisten Spiele nach Beginn des Bildschirmschoners abgestürzt sind.

Letzes Jahr war ich kurz davor mir einen OLED Monitor zu kaufen. Daher hatte ich mich nach sehr langer Zeit mal wieder auf die Suche nach einem Screensaver gemacht, aus Angst vor dem Einbrennen. Allerdings ist der Beste Bildschirmschoner wohl immer noch der Windows Energiesparplan: "Bildschirm ausschalten nach X Minuten", egal bei welchem Typ von Panel.

Mein Aquarium steht fast direkt neben dem Recher, also wozu einen Bildschirmschoner der nur so tut als ob?
Ich weiss , dass die frage war rhetorisch gemeint war, aber die Antwort ist, auch wenn sie dir nicht gefallen wird, ganz einfach.
Am PC werden dafür nicht jede menge Lebewesen in einen viel zu kleinen Ort eingesperrt.
Und nein, ich habe kein Interesse an einer Grundsatzdikusion, aber die Steilvorlage konnte ich nicht ignorieren. :devil:

Ich lächele da nur müde ... da du nicht weißt wie groß mein Aquarium ist und welche Tiere ich darin habe.
Meine Blauwalfamilie hat gesagt sie fühlt sich wohl ... so man ja nicht alleine halten habe ich gehört. :D

Ich lächele da nur müde ... da du nicht weißt wie groß mein Aquarium ist und welche Tiere ich darin habe.
Meine Blauwalfamilie hat gesagt sie fühlt sich wohl ... so man ja nicht alleine halten habe ich gehört. :D
Oh natürlich, wie anmaßend von mir. Mir war nicht bewusst das du selbstverständlich ein Fullsize-Bach, -Fluß, -See oder -Meer neben dir stehen hast, Mea Culpa!
Ich sagte dir doch das ich kein Interesse an einer Grundsatzdiskusion habe. Die kannst du nämlich auf sachlicher Ebene nie gewinnen.
Du findest dein Aquarium geil und ich finde sie generell Mist, und gut ist.

Gibt's eigentlich noch irgendwo brauchbare Bildschirmschoner?
Hab kürzlich mal gesucht, war aber wohl zu blöd um was zu finden.
Die bei Windows dabei sind, sind ja schon älter als das Internet. :ugly:

Zurück