News Gute Nachrichten für Dr. Disrespect - und schlechte für sein Studio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für Dr. Disrespect gibt es gute Nachrichten, während das für das Studio, an dem er eine Beteiligung hielt, nicht gilt. Dort muss man die Pforten schließen, während Youtube dem Content Creator den Geldhahn öffnet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gute Nachrichten für Dr. Disrespect - und schlechte für sein Studio

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab bis heute nicht verstanden was der quatsch mit sanktionen für produkte oder wie in seinem fall dienstleistungen (streaming) soll?

Weil man damit "böse" menschen finanziert ... oder was soll der Müll? Die Person dahinter kriegt doch auf juristischer ebene nen einlauf und seine strafe und damit sollte das gegessen sein, wenn die Kunden das schlecht finden dann sollen sie nicht mehr kaufen oder zuschauen und fertig. Warum muss die Verkaufs oder Werbeplattform einschreiten und den Geldhahn abdrehen so als wäre man plötzlich die moralische Instanz? Ich habe verständnis wenn Lieferanten gekündigt werden weil sie z.B. Kinderarbeit betreiben und es später rauskommt, oder unfaire Verhältnisse im unternehmen geschaffen haben. Aber das wichtige ist doch sobald das ganze rechtlich gesichert ist und ein verfahren läuft oder eine Verurteilung stattgefunden hat dann ist das doch völlig egal was danach passiert wenn das Verhalten eingestellt wird?

Mit dieser denkweise dürfte niemand mehr nen Porsche oder VW kaufen ... Ich hab kein problem damit dass die Leute ihn nicht mögen (ich kann ihn auch nicht ausstehen), aber warum meint YouTube den Geldhahn zudrehen zu müssen und sich als Staatsorgan aufzuführen? Absolute idioten, genau wie mit dem Ukrainischen YouTuber Kreosan mit 6 mio subs dem die Monetarisierung gestrichen wurde weil youtube vermeintlich meinte dass russisch in den videos gesprochen wird und er daher ein russischer youtuber ist der putin unterstützt, und die wurde erst nach monaten aufgehoben weil anscheinend affen bei youtube angestellt sind die einfach nur recht haben wollen
;-)

totalitäre zustände die heutzutage herrschen. Wie will man das rechtlich erklären? EInstellung der Zahlungen für erbrachte oder zu erbringende dienstleistungen oder waren weil der betreiber oder mitarbeiter etwas verwerfliches getan hat? Die Vertragspflicht besteht solange wie festgelegt, auch wenn zustände oder reinkarnationen von hitler im betrieb oder Management herrschen. Vertrag ist vertrag, und manche firmen meinen man könnte selbst bestimmen ob man sich daran hält oder nicht? Lachhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss die Verkaufs oder Werbeplattform einschreiten und den Geldhahn abdrehen so als wäre man plötzlich die moralische Instanz?
YouTube ist von seinen Werbepartnern abhängig. Wenn YouTube weiterhin solche Figuren finanziert, bleibt die Werbung aus, weil Firmen ebenfalls nichts mit solchen Personen zu tun haben wollen. Stell dir vor, Haribo-Werbung wird bei Dr. Disrespect mit dem Slogan „Haribo macht Kinder froh” gezeigt und Dr. Disrespect ist wegen vermeintlichen Kontakts mit Minderjährigen angeklagt. Nun ist es Haribo der schlecht da steht.

Zuletzt bearbeitet:
YouTube ist von seinen Werbepartnern abhängig. Wenn diese weiterhin solche Figuren finanzieren, bleibt die Werbung aus, weil Firmen ebenfalls nichts mit solchen Personen zu tun haben wollen. Stell dir vor, Haribo-Werbung wird bei Dr. Disrespect mit dem Slogan „Haribo macht Kinder froh” gezeigt und Dr. Disrespect ist wegen vermeintlichen Kontakts mit Minderjährigen angeklagt. Nun ist es Haribo der schlecht da steht.
Genau! Das ist doch logisch, dass dann Werbepartner aussteigen wollen, wenn das fragwürdige Influencer mit fragwürdigen Inhalten sind.

Zurück