News Geforce RTX 5090/5080: Asus schockt mit Preisen und Terminen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus hat ein Update zu den offiziellen Preisen und der Verfügbarkeit seiner Custom-Designs auf Basis der Geforce RTX 5090 und Geforce RTX 5080 veröffentlicht. Abseits jeweils eines UVP-Modells müssen Spieler sehr tief in die Tasche greifen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090/5080: Asus schockt mit Preisen und Terminen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Heute ist ein Trauriger Tag für PC Gamer der alten Schule. Die irrsinnig hohen Preise die man hier sieht werden auf Ebay von den Scalpern nochmal deutlich übertroffen. Und leider auch bezahlt. Verfügbar ist auf absehbare Zeit auch nix, schon gar nicht zur oder unterhalb der UVP. Und von den "Konkurrenten" von Nvidia kommt auch nichts was diesem quasi Monopolisten irgendwie gefährlich werden könnte. Und Nvidia selbst braucht die Gaming Sparte schon fast gar nicht mehr, weil die KI Verrückten alles zu noch verrückteren Preisen aufkaufen. Da kansnt eigentlich nur noch :kotz:

Heute ist ein Trauriger Tag für PC Gamer der alten Schule. Die irrsinnig hohen Preise die man hier sieht werden auf Ebay von den Scalpern nochmal deutlich übertroffen. Und leider auch bezahlt. Verfügbar ist auf absehbare Zeit auch nix, schon gar nicht zur oder unterhalb der UVP. Und von den "Konkurrenten" von Nvidia kommt auch nichts was diesem quasi Monopolisten irgendwie gefährlich werden könnte. Und Nvidia selbst braucht die Gaming Sparte schon fast gar nicht mehr, weil die KI Verrückten alles zu noch verrückteren Preisen aufkaufen. Da kansnt eigentlich nur noch :kotz:
Amen

Ich habe sonst jeden GPU Release von Rot/Gruen/Blau immer mit reger Neugier verfolgt, diesmal juckt mich rtx 5000 z.B. garnicht.

Als ich die ersten UVPs gesehen habe, wars vorbei.

R.I.P. Hardwarehobby

Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird zum Kauf des Topmodells gezwungen.
wer redet hier vom Topmodell? Es geht um die gesamte bekannte RTX5000 Serie, welche völlig überteuert ist. Eine 5080 mit max. 10% Mehrleistung als die 4080Super kostet jetzt 50%b mehr als diese.
Das ist gierig.
Mal davon abgesehen, dass Jensen Huang ein mieser Lügner ist. 4090 Leistung zum 5070 Preis? Exakt das war es, was er präsentiert hat. Ja klar. :kotz:

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln . Ich bin entsetzt was hier für Preise aufgerufen werde wenn wir uns vor Augen führen das die Grafikkarten zum spielen von Computerspielen dient und hier Preise von 2-3300€ aufgerufen werden. Wer da kauft ist einfach nur blöd.ganz ehrlich .Ich hoffe AMD und vlt auch Intel bringen endlich Wettbewerb in den Markt.

Das ist aber doch überhaupt nicht der Punkt.

Du sollst bitteschön nicht kritisch sein, sondern einfach nur konsumieren und Preise schlucken! Und bitte ja nichts sagen über Leute, die diese Machenschaften kleinreden oder gar unterstützen! Wo kämen wir denn dahin...

Ich bin auch einfach nur noch fassungslos, die 4090 hatte ja seinerzeit schon nicht gerade wenig gekostet, aber was da jetzt abgeht ist einfach nur noch krank.

Jeder 4090 Käufer hat zu diesem Resultat beigetragen. :)
Manchen ist das ja auch egal, was auch ok ist, aber beschweren darf sich von denen keiner.

Letztlich kann man alle AIBs in einen Sack stecken. Knüppel drauf und man trifft immer den richtigen.

Jeder der AIBs wird die mit NVidia vertraglich vereinbarte (geringe) Anzahl an MSRP Karten produzieren. Und danach ist dann erstmal Ende im Gelände. Und die Kundschaft wird entsprechend mit den ach so hochwertigen Custom Designs gemolken.

Die gleiche UVP der RTX 5080 wie die RTX 4080S habe ich mir gedacht, dass diese zu Beginn nicht zu halten ist. Aber praktisch 1.500 € hätte ich nicht erwartet. Schon klar es wird schon etwas günstigere Modelle geben, aber richtig heiße Angebote wird es in nächster Zeit wohl nicht geben.

Also ehrlich gesagt wäre ich geschockter gewesen wenn die Preise für eine 5090 unter 1000€ gewesen wäre.
3K€ schockt mich nicht

Zurück