News Asus ROG Astral LC Geforce RTX 5090 startet offiziell für 3.099,99 US-Dollar vor Steuern

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Als erster Boardpartner hat Asus sämtliche Preisempfehlung für seine Custom-Designs auf Basis der Geforce RTX 5090 offiziell bekannt gegeben. An der Spitze thront die Asus ROG Astral LC Geforce RTX 5090 für 3.099,99 US-Dollar vor Steuern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Astral LC Geforce RTX 5090 startet offiziell für 3.099,99 US-Dollar vor Steuern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wo kann man den gleich um 15:00 Uhr überhaupt ne Grafikkarte kaufen?
Nur auf Nvidia.de ?
Bei allen großen Händlern, inklusive Nvidia.de. Packe dann mal das dicke Portemonais ein. 5080 ab 1.500-2.000 €, 5090 ab MInimum 3.200 € aktuell gerade bei Caseking gelistet.

Vermutlich werden die Preise aber sofort weiter anziehen. Achso, die Websiten werden wahrscheinlich auch unter dem Ansturm der Nvidia-Lemminge zusammenbrechen. :D:lol:

Fast 2.800€ für ne Tuf 5090?

Nee, das geht mir zu weit, überlass das Feld den Leuten denen der Preis egal ist. Entweder Founders zur UVP oder eben nicht. Wird dann ne gebrauchte 4080 irgendwas.

@PCGH_Sven
Im letzten Satz des ersten größeren Textabsatzes steht "TUG" statt "TUF". Wobei es vielleicht gar nicht mal so verkehrt ist, denn es braucht bei der Größe mittlerweile echt einen Schlepper :D

Mal an die PCGH gerichtet: Wäre es eigentlich möglich so eine custom Karte wie die Asus Astral LC in deren einzelnen Herstellungsprozedere runterzurechnen, wie teuer das alles in der Herstellung ungefähr wäre? So ein kleiner Einblick wäre mal interessant, vielleicht als Printversion? :)

Das kann ja gar nicht sein. Haben doch manche Spezialisten hier im Forum behauptet, dass 3000€ für ein Custommodell niemals erreicht werden.
@PCGH_Sven
Im letzten Satz des ersten größeren Textabsatzes steht "TUG" statt "TUF". Wobei es vielleicht gar nicht mal so verkehrt ist, denn es braucht bei der Größe mittlerweile echt einen Schlepper :D
Das passt schon so. Bei den Preisen, könnte das für The Ultimate Gag stehen.

Das kann ja gar nicht sein. Haben doch manche Spezialisten hier im Forum behauptet, dass 3000€ für ein Custommodell niemals erreicht werden.
Das absurde ist ja noch, dass die (Non-LC)-Astral sogar ein schlechtes Custommodel ist. Man schaue sich auch mal hier die Umfrageergebnisse an:
Schulnote Mangelhaft hat die relative Mehrheit!
(und die Karte ist wirklich eine Frechheit!)

Auch hier sieht man nichts, was den absurden Preis rechtfertigen würde. Keine High-End-Lüfter, aller Voraussicht nach (wenn man auf den Aufbau guckt) nicht mal FullCover-AIO...

Somit soll die AiO der LC 1100$ oder auch +55% Aufpreis gegenüber einer normalen Kühlung rechtfertigen?

Ich denke nicht.

So wird es bei mir hoffentlich nachher die TUF. Allerdings nur für höchstens 2.500€, wenn es darüber hinaus geht (wovon ich ausgehe) warte ich die ersten Monate erstmal ab und spiele was anderes als die fünf Spiele für die ich die Karte brauchen könnte.

Das passt schon so. Bei den Preisen, könnte das für The Ultimate Gag stehen.
Jupp. Siehe Caseking. Wo sind die ganzen Trolle, die mich ausgelacht haben? Die Preise sind EXAKT so gekommen, wie ich sie vorausgesagt habe.

rtx6090 dann 4000€
rtx7090 dann 5000€
rtx8090 dann 6000€

irre preise für 20% mehr leistung ne danke das is nicht mehr gesund sowas.

Um es dem Kunden einfacher zu machen, wird die 6000 Serie 6000€ Kosten, die 7000er 7k und wie sollte es anders sein, die 8000 Serie 8k.

Alles zum Wohle der Kundschaft, damit diese nicht mit so vielen verschiedenen Zahlen rechnen müssen. Das kann sich nun wirklich jeder merken. 😅😂

Die anderen AIBs scheinen aber auch gut zuzulangen oder ist es nur Caseking...
Keine Karte beim UVP...
1738244043306.png

Beim Release der 4090 hat man ne Strix für biszu 2500€ bekommen und eine Founders für <2400€ beim Scalper...

Zurück