News Mainboards bei Mindfactory: Ryzen X3D bremst Sockel AM5

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD dominiert die Verkaufszahlen der Mainboards auf Mindfactory mit dem aktuellen Sockel AM5 völlig nach Belieben, doch dieser wird von der schlechten Verfügbarkeit der Ryzen X3D aktuell deutlich eingebremst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mainboards bei Mindfactory: Ryzen X3D bremst Sockel AM5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ryzen X3D bremst Sockel AM5
Bisschen unglückliche Wortwahl...:ugly:

Sicher sind die X3D durch ihren hohen Preis und Verfügbarkeit derzeit ein schlechtes Kaufargument. Meine Bestellung musste ich stornieren, da der AMD Ryzen 7 9800X3D nicht lieferbar wäre und ohne CPU bringt mir der Rest auch nichts...:huh:

Die Verfügbarkeit des 9800 x3d nervt momentan.
Und das Mindfactory jetzt (wieder) die Preise anhebt veranlasst mich nur zur Trotzreaktion "Nicht über UVP kaufen - Also warten:"

In b4 "bla - Mindfactory nur ein Händler von vielen - bla - Intel immer noch dominant im Markt - bla - kein Nachrichtenwert - blubb..."

Edit: Damn, sogar schon zu spät für 1/3. Jede News der gleiche Mist in den Kommentaren.

Klar, wer nicht zwingend einen neuen Prozessor braucht wartet erst einmal wenn seine Wunsch-CPU nicht verfügbar ist.
Da die Mainboards keine Mangelware sind macht es keinen Sinn sich schon mal eins ohne CPU zu bestellen.

Das einzige mit dem keiner rechnen konnte ist, dass Intel so schlecht abliefert mit der aktuellen Generation das die Nachfrage quasi komplett einbricht.

In b4 "bla - Mindfactory nur ein Händler von vielen - bla - Intel immer noch dominant im Markt - bla - kein Nachrichtenwert - blubb..."

Edit: Damn, sogar schon zu spät für 1/3. Jede News der gleiche Mist in den Kommentaren.
Wow, Intel Fanboy? :D Am Markt? Welchen Markt meinst du? OEM mit Sicherheit, da laufen nunmal Langzeitverträge. Im DIY Markt sicher nicht, wer da Intel kauft ist einfach ziemlich lost (Stromverbrauch, Preis/Leistung) und vom Gaming Bereich braucht man gar nicht erst anfangen.
Wenn dir die Kommentare nicht gefallen, lese ein Buch!

Und das Mindfactory jetzt (wieder) die Preise anhebt veranlasst mich nur zur Trotzreaktion "Nicht über UVP kaufen - Also warten:"
AMD hat ja bereits die Produktion erhöht, allerdings dauert es sicher noch ein paar Wochen bis diese bei den Händlern ankommen. Ich werde mit meinem neuen PC noch bis März warten, dann hat man auch zuverlässige Benchmarks der neuen GPU Generation.

Ist es gewollt, das der selbe Graph 2x vorhanden ist im Artikel?
Oder hab ich hier noch zuwenig Kaffee intus, als dass ich den Unterschied sehen kann?

Hajo; .. würd ich jetzt nicht so drauf rumdrücken.
Es ist halt grad Ryzen / Amd Bastelzeit; also für Selbstbauer.
Is aber auch nur die eine Bude (Mindfactory). Das kann schlecht ein Indiz für eine Art Überblick sein.
Sobald es bei Intel Aufwind gibt, ändert sich das Bild auch wieder und bei den aktuellen Preisen der ...800X3D empfiehlt sogar die PCGH eher in Richtung Intel 14600. Kann verstehen, dass AMD bzw. die Händler bisl Marge fahren wollen, aber irgendwann ist auch mal gut.

Ist doch kein Wunder, überall nur X3D, den Leuten wird doch permanent eingeredet, dass nur damit was geht und alles andere minderwertig ist.

Die wenigsten haben überhaupt die passende High-End GPU, aber kaufen X3D.

Und klar, wegen ein paar Watt mehrere hundert Euro Aufpreis, den Strom holt ihr nie wieder rein. Und ja es gibt ausnahmespiele, die so sch programmiert sind, dass die von der CPU profitieren.

Genau das. In der Zwischenzeit gibt's vielleicht noch das ein oder andere Review zu Empfehlungen für Mainboard und Arbeitsspeicher in Sachen Budget, Mittelklasse und High End Unterbau :)

Zurück