News Ryzen 7 7800X3D wieder auf UVP: Bessert sich die Lage endlich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Zeit der Preissteigerungen des Ryzen 7 7800X3D scheint fürs Erste vorbei zu sein - das Modell verharrt auf dem hohen Niveau der UVP. Eine deutlich günstigere Alternative ist der Ryzen 5 7600X3D.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 7800X3D wieder auf UVP: Bessert sich die Lage endlich?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Viel krasser finde ich die Preisunterschiede je Händler, wenn man sich das mal beim Preisverglech ansieht, das ist schon krass, wenn man bedenkt das manche der meistens teuren Shops schon Jahre lang existieren, da fragt man sich, ob die Leute da wirklich zu den Preisen kaufen, oder ob dise Shops den Kram eigentlich fast nie verkaufen und nur dann beim Distri bestellen, wenn mal einer was kauft...?!

Ich habe den auf Digitec gekauft. Ende November habe ich den Prozessor vorbestellt und der Preis war halt 469 Sfr. Vielleicht war es auch ein Fehler seitens Digitec.

Ich finde das irgendwie lustig, ich habe meinen damals inklusive X670e Tomahawk für 550€ gekauft.
Normalerweise wird hardware ja günstiger und nicht teurer.

So viel zu AMD ist günstig und um den Spieler bewusst ;-)

Für mich aber kein Problem, der 9800x3d geht gut ab, vor allem auch im MT, da darf er gerne was kosten. Reicht selbst für Entwicklung gut aus, kann man sich die größeren Frankensteins sparen :D

Zurück