News GDDR7 mit bis zu 42,5 Gigatransfers: Viel Spielraum für RTX 5090+

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noch sind Grafikkarten mit GDDR7-Speicher nicht erhältlich, doch schon jetzt geben Speicherhersteller einen Ausblick auf die Verbesserungen, die im Kontext der Geschwindigkeit auf uns warten. An die offizielle JEDEC-Definition kommen aber auch die angedachten Module nicht heran.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GDDR7 mit bis zu 42,5 Gigatransfers: Viel Spielraum für RTX 5090+

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich will ja schon gerne die 5090 haben. Aber das wird verdammt teuer werden, da ich ja noch ein neues Netzteil brauche. Mal schauen ob ich mich davon abbringen kann... :D

Samsung kann nichtmal 24Gbps GDDR6 liefern aber labern schon wieder irgendwas von 42+Gbps GDDR7 ...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung kann nichtmal 24Gbps GDDR6 liefern aber laber schon wieder irgendwas von 42+Gbps GDDR7 ...
Ohne nähere Details zu Samsungs Kapazitäten zu kennen, ist aber absolut klar das das so nichts miteinander zu tun haben muss.

Völlig unterschiedliche Produktionsreihen und wenn Samsung jetzt eine Milliarde 42+Gbps Chips liefern könnte, ist es gut möglich 24Gbps Chips nicht liefern zu können, oder anders herum.

Ohne nähere Details zu Samsungs Kapazitäten zu kennen, ist aber absolut klar das das so nichts miteinander zu tun haben muss.

Völlig unterschiedliche Produktionsreihen und wenn Samsung jetzt eine Milliarde 42+Gbps Chips liefern könnte, ist es gut möglich 24Gbps Chips nicht liefern zu können, oder anders herum.
Es geht darum, dass die wieder völlig überzogen Marketing Versprechungen machen die sie am Ende nicht einhalten können.

Die 24Gbps Module haben die vor ~3 Jahren großmundig angekündigt und bis heute nichts Brauchbares geliefert ...

Zurück