News Grafikkarten bei Mindfactory: Black Friday favorisiert Radeon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Black Friday 2024 liegt hinter uns, zeitgleich veröffentlicht TechEpiphany erneut die aktuellen GPU-Verkaufszahlen bei Mindfactory. So sorgte der große Angebotstag generell für einen ordentlichen Nachfrageschub, von dem insbesondere AMD profitierte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: Black Friday favorisiert Radeon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Natürlich! Stärker nachgefragte Ware (Nvidia bei Grafikkarten) würde niemand mit Verstand günstiger raushauen als nötig. Daher sind ist diese ganze nervige Black-Friday-Grütze auch zu 99% purer Rotz!

Ich dachte ich könnte am Black Friday einen guten Deal machen, bräuchte langsam mal ne neue Radeon.
Aber so einen richtigen Schnapper gab es nicht, oder hab ich da was übersehen?

Ich dachte ich könnte am Black Friday einen guten Deal machen, bräuchte langsam mal ne neue Radeon.
Aber so einen richtigen Schnapper gab es nicht, oder hab ich da was übersehen?
Es gab eine 7900XT für 649,- bei MF, das war das einzige was ich als gutes Angebot bezeichnet hätte.
Sind aber schon alle weg, 100 Stück warens glaube ich.
War eine Fighter von Powercolor.
Würden nicht die neuen Karten vor der Tür stehen hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.

Was redet ihr da? Liegt doch in der Natur der Sache, dass dann wirklich alles angepriesen wird.

Angebote zu Hardware konnte ich allerdings finden. Und die würde ich als gut bezeichnen, habe ich doch weniger als den aktuellen Preis gezahlt, und ja, die Preissuchmaschine und deren Verlaufsanzeige habe ich genutzt.
Geizhals war aber keine große Hilfe beim finden der Angebote, ohne Kritik üben zu wollen.

Ich habe mir eine CPU geschossen, 35€ Preisnachlass, fast 10%. Dann DDR5, 20€ gespart, das war mehr als 20%, eine SSD gabs immerhin 15€ billiger.
Ach, und mit einem hier aufgeschnappten Rabattcode konnte ich auch noch Werkzeug und Helferlein einkaufen, alles 20% reduziert, das war echt genial.

Das es dann viele Angebote gibt, das man da wirklich Zeit aufwenden muss, nicht auf die Prozentzahlen schauen darf, nun gut. Kann man sich drüber aufregen, oder man findet das lustig und erfreut sich sogar daran.
Ob man da nun auf die Angebots-Jagd gehen will, die Zeit aufwenden will, bleibt jedem selbst überlassen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es eben kein passendes Angebot gibt. Bei Stühlen hab ich nix gefunden was mich anspricht, aber ich kann halt nicht alles geschenkt haben. Notfalls warte ich mich nächstes Jahr oder zahl halt einfach den vollen Preis.

Aber mich über den Service beschweren, das ist im Land der Prinzen und Prinzessinen natürlich möglich. Haben wieder keine nackten Diener die gewünschten Waren vor die Tür getragen. Die Zusteller bekommen halt auch nicht immer den Mindestlohn. Bin schon wieder richtig in Weihnachtsstimmung.

Wie wäre es mit einem neuen Gesetz? Alles muss um mindestens 33% reduziert werden. Und es muss genug für alle da sein. Sonst Freiheitsstrafen. Die gibts jetzt leider noch auf das Plündern, wir könnten es ja so machen, am Black Friday dürfen die Geschäfte geplündert werden. Nehmt euch einfach was ihr braucht. Dann muss es auch niemand mehr hinterhertragen.

Nicht zu ernst nehmen, bin in Stimmung. Genießt das Leben, das meine ich ernst. Happy X-Mas! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja schließlich der Handel selbst, der mit seiner omnipräsenten Werbung völlig überhöhte Erwartungen an Black Friday, Cyber Monday etc. schürt. Der darf sich als Allerletzter über enttäuschte Erwartungen bei seinen Kunden beschweren.

Naja, es ist ja schließlich der Handel selbst, der mit seiner omnipräsenten Werbung völlig überhöhte Erwartungen an Black Friday, Cyber Monday etc. schürt. Der darf sich als Allerletzter über enttäuschte Erwartungen bei seinen Kunden beschweren.
Natürlich werben die. Omnipräsent ist da relativ, auf ihrer eigenen Website und über die normalen Kanäle. Wie präsent das dann ist, liegt wohl zu einem großen Teil an jedem selbst. Wer stetig Werrbung konsumiert bekommt die auch zu Black Friday zu sehen.
Aber da werden auch die üblichen Software-Helfer genutzt, manche nutzen auch durch Hardware gestützte Hilfe gegen Werbung und Informationsmüll, z.B. Pi-hole. Oder halt einfach aus dem Weg gehen oder wenn nicht anders möglich, ignorieren so gut es geht.

Oder sollen wir uns über den Inhalt beschweren? Ist derselbe Quatsch wie immer, ist Werbung.

Händler beschweren sich sicher überhaupt nicht über enttäuschte Erwartungen von Kunden. Höchstens über deren ausbleibendes Interesse.

Scheint nicht der Fall zu sein. Ich hatte beim Hardwarekauf meinen Spaß. Die Kunden von Saugrobotern sicher auch. Sicher wurde auch wieder jede Menge Mist verkauft, den die Käufer dann eh nicht nutzen. Und Mist, der gar nicht reduziert war, statistisch gesehen.
So funktioniert das Spiel, deswegen ist es für die Händler profitabel. Und für Kunden eben auch, hat man die nötige Geduld nach echten Angeboten zu suchen, und das nötige Glück auch eines zu finden.

Niemand hat das Recht auf Rabatt. Und moralisch sind die Händler auch nicht in der Pflicht. Wir sind ja erwachsene, mündige Bürger. Braucht sich niemand beschweren zu kurz gekommen oder gar betrogen worden zu sein.
Ein Phänomen des Kapitalismus, da kann man nun beleidigt sein, am Ende hat allerdings jeder etwas von dem ganzen Umsatz.

Gibt sicher dringendere Dinge, über die man sich beschweren könnte, oder etwas, bei dem das dann auch Sinn ergibt.

Jedes Jahr wird der Black Friday, ist ja mittlerweile gefühlt über ein Monat, immer lächerlicher.
Die Angebote werden mehr und immer beschissener.
Ich hab schon gar keine Lust mich durch die Flut an "Angeboten" zu wühlen, nur um zu sehen, dass es schlechte Deals sind.

Ist doch ganz einfach: entweder man stellt für die Dinge, die man haben will, bei dem Preisvergleich einen Preisalarm ein oder wenn man sich überraschen will, was für Gerümpel man denn diesmal kaufen wird, gu rktz die Tage auf MyDealz herum.

Fertig

Ein Putzroboter...
Ja, schön. lmao

Wenn man seine Bude nicht putzt, dann hat man da natürlich gut Lachen.

Jedes Jahr wird der Black Friday, ist ja mittlerweile gefühlt über ein Monat, immer lächerlicher.
Die Angebote werden mehr und immer beschissener.
Ich hab schon gar keine Lust mich durch die Flut an "Angeboten" zu wühlen, nur um zu sehen, dass es schlechte Deals sind.
Das mache ich schon lange nicht mehr. Vorher überlegen, was man braucht, gezielt danach suchen und fertig. Ein paar Weihnachtsgeschenke und etwas Kleidung war es dieses Jahr, für Elektronik habe ich gar nichts ausgegeben.

Die ganze Nummer nutzt sich in Europa vorallem Deutschland estrem ab, da bei uns die Händler immer ihren Müll loswerden wollen. Die Angebote hier sind kein Vergleich zum Black Friday in America wo der ganze Spass auch herkommt.

Auf der einen Seite ist es vom Konsumenten sehr naiv zu erwarten, dass dieses Mal aufjedenfall das Produkt dabei sei, das man grade benötigt. Interessanter fände ich doch die Frage wie entstehen diese Angebote?

Durch Überproduktion? Ware die sich nicht verkauft hat? Hersteller Angebote die weitergereicht werden, meist bei Fernsehern, am Jahres Ende. Da verschleudern Media Markt & Co Ihre Fernseher unter dem UVP um noch Boni vom Hersteller zu ergattern.

Für mich waren nur paar Spielzeuge interessant. Die Tochter hat dies Jahr schon abgeräumt und bekommt zu Weihnachten nur was kleines. Die Jungs bekommen jeweils ein selbtgewähltes Produkt und eines suchen wir aus.
Vorher hatten wir das immer etwas eskalieren lassen, aber mit dem ganzen Zeug sind die Kiddies eher überfordert.

Ein neuer Monitor wäre noch nice gewesen, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich zwei 27 Zoll zum Arbeiten nehmen statt einem 32 Zoll den ich noch besitze. Puh, immer diese Luxus Probleme. :D

grafikkarte neu -100€ gespart R7800XT musste nicht aber war nett.
board für frauchen neu 60€ gespart - das ding was sie jetzt nutzt, da geht der rechner immermal einfach aus, dachte erst das netzteil, aber mit dem neuen gehts genauso.
war allerdings nur zufall, hab nicht extragesucht sondern beides zum netten preis gesehen und zugelangt, weil graka beobachten tu ich eh (nein die neuen sind uninteressant bin eh nur auf 1080p unterwegs) und das board woöllt ich eh wechseln wenn es sich anbietet, dieses gemaule beim absturz alle paar tage nervt ;-) ......

Es gab eine 7900XT für 649,- bei MF, das war das einzige was ich als gutes Angebot bezeichnet hätte.
Sind aber schon alle weg, 100 Stück warens glaube ich.
Das Angebot gibts bei DAMN DEALS noch: ... ist ne leise Hellhound
(k.A. wie sich der Euro so entwickelt, ... aber nice to see, das sich der Preis gehalten hat, ... bei anderen Modellen
gehts schon mit dem Preis aufwärts, wg. des schwachen Euro ?!)

Insofern ist wg. () zu befürchten, das im Januar25 alle neuen Grakas gleich mal 5% teuerer sein werden.

Anhänge

• 7900xt@649e.JPG
    7900xt@649e.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück