News Ryzen 7 9800X3D: Benchmark-Ergebnisse lassen aufhorchen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der AMD Ryzen 7 9800X3D hat sich einmal mehr in der Benchmark-Datenbank von Geekbench gezeigt und erreicht dabei die Singel-Core-Performance eines Ryzen 9 9950X3D und einen Multi-Core-Score oberhalb eines Ryzen 9 7900X.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Benchmark-Ergebnisse lassen aufhorchen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aktuell ist's bei mir wie mit den 3080er GPUs damals. Richtig große Vorfreude, die jeden Tag gesteigert wird. Doch mit dem Release kam die Verfügbarkeits- und viel mehr Preisernüchterung. Ich hoffe, dass es AMD nicht ähnlich verhaut wie seinerzeit NVIDIA.

9950X3D

Woher wisst Ihr die Singel Core Leistung dieser CPU?

Der AMD Ryzen 7 9800X3D hat sich einmal mehr in der Benchmark-Datenbank von Geekbench gezeigt und erreicht dabei die Singel-Core-Performance eines Ryzen 9 9950X3D und einen Multi-Core-Score oberhalb eines Ryzen 9 7900X.

Wenn ich wechsle, wirds dann wohl doch Zeit für einen neuen CPU-Kühler :ka:
Bin seit dem i5 6600K mit dem Matterhorn unterwegs und überaus zufrieden. Mal schauen ob die kolportierten 210W von Alpenfön da noch ausreichend sind?
Gruß T.

"Mit einem Single-Core-Score von 3.339 Punkten legt der AMD Ryzen 7 9800X3D eine Punktlandung auf dem Niveau eines Ryzen 9 9950X hin, was dafür spricht, dass der Boosttakt von 5,2 GHz tatsächlich auf alle Prozessorkerne gilt"

Der Single Core Score lässt auf alle Kerne schließen ? What ? Jetzt bin ich verwirrt! :ugly:

Was für eine wirre News, Wahnsinn.

Wenn der 9800X3D auf dem Niveau eines 9959X3D ist, dann benötigt es letzteren ja nicht.

Wie man davon ausgehen kann, dass ein SC Benchmark eine Aussage über die Boostfrequenz aller Kerne, allcore, treffen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich vermute @PCGH_Sven will uns sagen, dass der 9800X3D den gleichen SC Wert erreicht wie der 9950X(non3D), und dass dies darauf schließen lässt, dass der eine Kern für den SC Bench dabei wie der 9950X im gleichen Bench getaktet hat.

Zurück